Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ultimo 4K vs Duo 4K

Das neuste Simpily Modul ( Logo auf Lila Hintergrund). Image ist Openatv. Mit VTI soll es aber angeblich gehen --> noch nicht probiert..
 
@mark100
@thebecher
Was würdet ihr denn machen wenn es solche alternativ Receiver nicht geben würde?
Ja dann teste doch bitte einfach das VTI wäre hier und für andere User sehr hilfreich
 
Ja, mit VTI kann man den USB-Tuner auch in Verbindung mit einem Modul zur Entschlüsselung nutzen.

Nein, die Replay-Funktion von ARD-Programmen geht mit den Boxen nicht, weil sie kein aktuelles HbbTV haben und wahrscheinlich auch nie bekommen. Auch das deutsches freenet connect, was kostenlos ist, funktioniert deshalb leider auch nicht.
 
Getestet gerade eben mit Duo2:

Also unter VTI geht es mit dem USB tuner. Ci+ 1.3 Simply Modul (Lila) Bekamm ecms. Keine Probleme beim kurzen test mit dem multiboot Image aus 2019.

Unter Openatv ist es so verbuggt das er kurzzeitig mit ORF2 HD ging aber beim nächsten Neustart war alles futsch. Bekam aber auch keine Ecm oder Emms.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Das ist definitiv für die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
4K zu wenig Platz nach oben; 8 bis 10 cm sollten es schon sein"

dann vmtl. eher die VU+ Duo SE - die wäre nur 6,8 cm (lt. Vergleichsliste) und ungefähr so hoch wie mein bisheriger SAT-Receiver, womit oben rund 3,7 cm bleiben - aber seitlich mehr, nachdem die Box kleiner ist als die Ultimo (darauf habe ich leider bisher zu wenig geachtet, nachdem ich mich mit Tuner/Schnittstellen beschäftigt habe.).
 
Wegen der Höhe solltest du auch die Uno4kse in die Auswahl nehmen. Da ist ja auch ein FBC Tuner eingebaut, da geht aber kein weitere Tuner rein, wobei ich nicht verstanden habe, ob du einen weiteren Tuner brauchst oder nicht
 
ja, neben einem SAT-Tuner auch einen DVB-T2 Tuner und zwei CI-Schächte (für Simpli TV und schon vorausschauend für Kabelio ggf. einmal) - die ORF Karte würde dann in den Kartenslots.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Was würdet ihr denn machen wenn es solche alternativ Receiver nicht geben würde?"

weinen und die TS Soundbar mit 2 CI Schächten kaufen (die ich gar nicht brauche, weil ich einen Denon AVR habe).
 
Hat eigenlich der Vu+ Turbo Se einen anderen Treiber wie der alte Turbo Tuner wo ich noch hier rumliegen habe ?
 
@leyla38
was heißt nicht sharen? Dass man nur einen Sender empfangen kann? Kein Problem, mir gehts da eher als Backup für SAT (bzw. hätte ich da drüber auch die dt. Privaten in HD).
 
Zurück
Oben