Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UHD920 mit DM 2.5 Original Image // Oscam Client

mister-k

Freak
Registriert
28. Oktober 2008
Beiträge
219
Reaktionspunkte
25
Punkte
88
Hallo zusammen,

habe mir die o.g. Box zugelegt und das opendreambox-2.5-firmware-image geflasht.

Möchte die Box nun nur als Oscam-Client zum hausinternen Oscam-Server nutzen, so wie meine anderen UFS913, dort habe ich auch ein ganz schlankes Oscam drauf.

Welche Anleitung muss ich befolgen um auch hier ein schlankes Oscam auf die UHD 920er Box zu bekommen?

Besten Dank an Euch für eine Rückinfo
 
Entweder einen alternativen Camfeed installieren und vom Feed holen oder halt eine Version laden und offline installieren.
Einfacher für dich wäre da ein Image das dies bereits bietet, wobei ich aber nicht weiß ob ein Imagewechsel für dich vorstellbar ist.
 
Hi,

schau mal in die Howtos, dort gibt es saubere "Oscam client only" Konfigs vorgekaut.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Hallo, super klasse klar und schlank. Nur noch abschließend eine Frage:
Hab als Server einen PI und auf ihm ein Osam neu generiert mit nur den Modulen/Zusätzen was meine Client Box braucht.
Hab dann die binäre im Oscam Ordner auf der Box ersetzt (wo ja schon eine nach der SoftcamControl Installation drinliegt) rechte etc. Gesetzt und kpl. Box vom Strom und neu gestartet.
Warum kommt im osam WebIF der Box immer genau noch die osam Version aus der rar-Datei, und nicht meine ersetzte?
Liegt das binäry noch woanders? Und muss dort ev ersetzt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich habe doch die oscam binäry ersetzt ....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

zur Info: die oscam wird anscheinend während/nach der Installation nach /usr/bin kopiert und dort genutzt, somit gilt es im Falle diese dort zu ersetzen.
 
Wird sie nicht ersetzt, wenn du sie im plugin Ordner austauschst und dann noch mal per blauer Taste installiert im Plugin?
 
Nein, upps sorry kann ich nicht sagen, da ich sie nur ausgetauscht habe ohne direktes neuinstallieren, und nur kpl. oscam restart
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm ein aktuelles NN2 Image, das ist dem Original sehr nah und man kann oscam problemlos installieren ;)
 
Zurück
Oben