Da das DNS und die IP nicht bestätigt werden können nach der Umstellung, hat sich vielleicht das IP Adressen Netz geändert und die Gigablue ist evtl. in einem anderem Netz als die Fritz!Box? Vergebe doch mal die IP Adresse, Subnetmask, Gateway und DNS manuell.seit gestern ist mein Internet Anschluss auf Glasfaser umgestellt worden. Als Router habe ich eine FRITZ!Box 7530. Es ist alles gleich geblieben nur meine Gigablue taucht auf der FRITZ!Box nicht mehr auf. Der Netzwerktest am Receiver zeigt grün bis auf Ip und DNS nicht bestätigt rot an.
Vermutlich ist DHCP auf der Box eingestellt, dann hast du per DHCP die IP erhalten von deiner Fritz!Box oder vom dem Gerät was DHCP macht erhalten, da die MAC Adresse der Box bekannt war. Woher kommt der DNS Server von NordVPN? Stell mal die manuellen Werte ein beim langen Kabel, da kannst du sehen, ob es weiterhin funktioniert.Vorhin habe ich ein zwanzig Meter Netzwerkkabel vom der FRITZ!Box im Büro ins Wohnzimmer am Reveiver angeschlossen. Da hat alles sofort funktioniert, in der FRITZ!Box war dann die gleiche Ip wie vor dem Wechsel, 192.168.178.21 zu sehen und als DNS die von NordVPN.
Also wenn ein Kabel (lang) funktioniert und eines nicht (kurz) KANN es nicht an Fritzbox oder Receiver liegen.ich habe mehrer Kabel probiert und vorher getestet
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?