Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UHD Receiver Sky - Singal per FUNK an anderen Fernseher?

jonny.pl

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. April 2010
Beiträge
51
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo zusammen,


bisher hatte ich keinen Sky UHD Receiver, sondern nur einen normalen Sky Receiver und es gab einen Scart Eingang, durch ein Funkübertragungssystem konnte ich dann das Bild auf einen Monitor / Fernseher im Schlafzimmer rüberfunkten und per Infrarot dann auch den Sky Receiver im Wohnzimmer ansteuern und die Kanäle umschalten.


Nun beim neuen Sky UHD Receiver gibt es keinen Scat Eingang mehr, es gibt auch nur einen einzigen HDMI Eingang.


Meine Frage ist nun, was genau muss ich tun, damit ich im Schlafzimmer nun wieder Fernseh schauen kann und auch die Kanäle umschalten kann? Sprich gibt es eine Möglichkeit mit diesen Gegebenheiten wieder Funkübertragung zum Laufen zu bekommen oder sieht das eher aussichtslos aus?


Das normale Gerät aktuell ist NOCH kein UHD Fernseher, diesen kaufe ich erst zur Weihnachtszeit, aktuell habe ich einen Toshiba 40MV73222 im Wohnzimmer und im Schlafzimmer einen LG 22LD320-ZA...


Gibt es hier irgendwie die Möglichkeit wieder auf beiden Geräten ein Bild zu bekommen?
 
Gibt es auch andere Lösungen?
Ehrlich gesagt ist mir das viel zu teuer.

So was wie ein Y Stecker am Uhd Receiver der z. B. HDMI hat und dann Scart...?

Wie gesagt es muss kein HDMI Signal am anderen Gerät sein. Normales SD Signal würde ausreichen.
 
da du ja nur ein HDMI ausgang hast wird das nich so billig möglich sein. würde nachner slingbox ausschau halten da kann man auchumschalten und füktioniert auch noch wenn du mal in USA Urlaub machst.
 
Ins Schlafzimmer nen firetv stick und das Bild per WLAN streamen

Billigste Möglichkeit

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Angeblich soll das wohl mit so was gehen, wahrscheinlich hat aber keine Erfahrungen damit?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und dann so was...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Praktisch das 2 Port HDMI an den Sky UHD Pro Receiver, dann erster HDMI normal zur Glotze und 2 den HDMI zu Scart Wandler und dann mein altes Scart Funkübertragungssystem nutzen. Nur ob das am Ende so funktioniert?

50 € sind mir natürlich weitaus lieber als 200 - 300 € und wenn man dann so die Berichte liest bezüglich der Qualität von HDMI Funkübertragungssystemen... Oh oh :/
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man den sky resi vom Schlafzimmer aus umschaltet, muss man beate ja auch im Wohnzimmer schauen. bei so einer Konstellation, würde ich den resi einfach von zimmer zu zimmer tragen kost 0€
 
Zurück
Oben