Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung UHD Receiver mit sehr guter Bildqualität

noahjoseph

Ist oft hier
Registriert
29. Dezember 2014
Beiträge
178
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo,
Ich suche nach einem 4K Receiver, welcher eine sehr gute Bildqualität bieten soll. Die Anzahl an Tunern spielt bei mir keine Rolle. OScam sollte es natürlich auch Problemlos beherrschen :) Ich will nicht mehr als 150 Euro ausgeben. IPTV sollte es auch ruckelfrei abspielen können.

Dazu benötige ich eure Kaufberatung ;)
 
Okay, und von der Bildqualität her sind beide gleich? Oder gibt es da Unterschiede? Und wie schaut es mit dem Zappen aus und der Benutzerfreundlichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich sehe mit meinem Auge keine Unterschiede ... die Boxen laufen auch an 2 unterschiedlichen TV´s, deswegen ....
Zappen klappt bei beiden, ob es da bei der einen oder anderen 2ms verzögerung gibt nimmt mein Auge nicht wahr
Benutzerfreundlichkeit ist auch Geschmacksache, eine Box hat das VTi drauf die andere OpenHDF, wir kommen mit beiden Boxen gut aus
 
Ich habe die SF 8008 da läuft mit Stalker usw. alles Ruckelfrei. Aber die bekommen das Lautstärke Problem nicht gelöst,das nervt...

Würde dir zu einer VU Zero4k raten, damit hast keine Sorgen.Ist auch sehr guter Support.
 
Ich würde noch mal 50€ drauf packen und eine AX 51HK 4K nehmen. Die hat einen fetten Prozessor und reichlich, schnelles RAM. Die startet rasend schnell innerhalb von 15 Sekunden. Hier wird das allseits beliebte OpenATV mit Metrix Skin vorinstalliert.
Hier kannst eine 2,5'' Festplatte einbauen.
Die VU+ Zero 4K ist mir persönlich zu klobig.
 
Heißt korrekt AX HD51 4k (gibt verschiedene Ausführungen mit 1 oder 2 Tuner und auch mit Kabeltuner) . Restbestände sind noch bei EFE-Multimedia zu bekommen, da die Box nicht mehr gebaut wird.
Support wird es weiterhin geben !
Ist eine sehr stabil laufende gute Box - sehr ausgereift.
 
dafür kann man die Zero 4k gut hinter einen TV platzieren dank des mitgeliefertem IR Verlängerung
zum glück lässt es sich über Geschmäcker streiten :)

aber stimmt, wenn man mehrere Tuner oder eine HDD einbauen will, greift man da eher zur AX
 
Zurück
Oben