Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ufs 910

AW: ufs 910

Das TitanNit 1.56 ist nicht nur gelungen, das ist aus meiner Sicht ne Wucht. Damit kannst Du sogar in 3D umschalten, brauchst nur ne passende Brille. Ich habe damit derzeit nur 1 Problem, ich finde die Senderlisten auf der Kathi nicht.
 
AW: ufs 910

... zum 3-D sehen benötigt man immer noch einen TV der 3-D fähig ist!
Da reicht nicht mal so einfach eine Box!
 
AW: ufs 910

Das kann die Box emulieren und schiebt es nur an den TV weiter, der TV muss das nicht unbedingt können. Ich halte derzeit zwar nichts von 3D, aber das gleiche Prinzip habe ich bei meinem Samsung TV. Das 2D Bild wird in 3 D umgerechnet und genau das macht die Box. Ich setze mich heute Abend mit Brille davor und werde danach berichten.
 
AW: ufs 910

...ohne Worte :wacko1::wacko1:
Die Technik dahinter musst du uns mal erklären
Und das alles soll der mikrige Chipsatz der 910 können, und das alles ohne 3-D fähigen TV.
Ich muss schon sagen, ein WUNDERGERÄT!!!
 
AW: ufs 910

Die Technik kann ich nicht erklären, habe es auch geprüft und es scheint nicht zu gehen. Wobei ich nicht weis ob meine Brillen noch aktiv sind. Vermutlich habe ich mich täuschen lassen. Also Sorry
 
AW: ufs 910

Hi tonch3, schau Dir mal BPNeutrino an, scheint mir mit das beste was auf dem UFS910 zum laufen zu bringen ist. Vergesse einen swap Stick nicht.
 
AW: ufs 910

Hi,

ohne ein neues Thread öffnen zu wollen:

Ich bekomme Titan ( 1.60 & 1.62) nicht zum flaschen , also ich kann den Flashvorgang nicht starten. In der Anleitung steht : Netztstecker und gleichzeitig Aufnahme Taste der Ferbedienung - da passiert aber nichts . Mit 4 verschiedenen USB Sticks getestet , dia auch als Fat32 im Menu der Box auftauchen.
Die Software die drauf ist wird wohl die Originalsoft sein.
Weißt jemand hier ein Rat ? Soll ich den "unbequemen" Weg gehen und über Nullmodemkabel die Soft draufspielen ?

Danke im Voraus.

Bart
 
AW: ufs 910

Da schau mal hier:

TitanNit Wechselthread für die Kathrein UFS-910
-----------------------------------------------

Um euch die Installation von TitanNit so leicht wie möglich zu machen werde ich hier mal die aus meiner Sicht einfachsten Methoden für jeden Fall darstellen. Da ihr eure Kathi ja schon lange kennt wisst ihr ja auch, dass es sich um eine zickige Box handelt! Und auch, dass viele Wege nach Rom führen. Also dies hier sind nur Empfehlungen. Bei Notfällen könnt ihr euch auch an meinen Notfallthread halten! Leider reagieren nicht alle Kathis immer gleich. Bei der einen geht etwas, was bei der anderen nicht geht. Wenn immer man an die Kathi geht und bastelt sollte man ein Nullmodemkabel in Griffweite haben falls was schiefgeht!

So, nun kann es losgehen!
Ich werde hier die verschiedenen Ausgangsszenarien darstellen.
TitanNit für die Kathi UFS-910 kann grundsätzlich wie ein normales E2-Image installiert werden!
Das heißt aber auch, dass es nicht wie ein originales Kathreinimage geflasht werden kann also mit Stick und drücken der Menü-Taste!

Auf der Box ist schon Miniuboot oder Maxiuboot installiert
Das ist der einfachste Fall. Wie kann ich das nun feststellen?
Alle mir bekannten anderen Images außer den original Kathrein und den original Kathrein Mods benötigen im Flash MiniUboot oder MaxiUboot. Trotzdem kann man das wie folgt prüfen:
Kathi hinten am Schalter ausschalten. Dann alle USB-Geräte abmachen. Jetzt die Fernbedienung nehmen und den Finger schon mal auf die REC-Taste legen. Dann die Kathi anschalten und die REC-Taste drücken. Jetzt sollte wenn der Schriftzug Kathrein UFS-910 verschwindet "miniFlash search" kommen im Display. Dann ist alles ok und ihr könnt das Image flashen.
Wenn ihr schon ein E2-Image oder Neutrino-Image im Flash habt, dann ist auf alle Fälle ein Miniuboot oder Maxiuboot schon installiert denn sonst würde das Image nicht starten. Jetzt gibt es viele Möglichkeiten der Installation.
Flashen mit MiniUboot oder MaxiUboot
Bei dieser Methode wird keine Verbindung zur Kathi benötigt und sie ist sicher die einfachste und auch schnellste Methode! Aber Achtung!! Nicht bei jeder Konstellation funktioniert das zu 100 Prozent zuverlässig. Habe ganz vereinzelt mal den Fall gehabt, dass das Image danach nicht bootet. Von der Kathrein 2.02 nach Erstinstallation von MiniUboot ging das aber immer!
Schön, dann einfach einen USB-Stick nehmen und das TitanNit - Image in miniFLASH.img umbenennen (genaue Schreibweise beachten!!!) und in das Stammverzeichis des Sticks spielen. Nun den Stick vorne in die USB-Buchse stecken und alle anderen USB-Geräte abmachen. Nun wieder den Schalter aus und an und die REC-Taste auf der Fernbedienung drücken. Jetzt sollte das Image gefunden werden und der Flashvorgang beginnt.
Installation aus dem bsiherigen Image heraus über das AAF-Panel
Dazu dann in das Verzeichnis /var/swap/images das Image per FTP mit der md5 Datei übertragen oder auch direkt auf den Swapstick und mit dem AAF-Panel installieren ins Flash und fertig.
Installation mit dem AAF Recovery Tool (ART)
Dieses Tool ist das schweizer Messer für die Kathi. Damit bekommt man jede Kathi wieder in den Griff, kann Mini und MaxiUboot installieren, Defaults wieder setzen und vor allem auch Images flashen. Hierzu braucht ihr ein Nullmodemkabel und ein Crossoverkabel zur Kathi. Es geht auch ein Patchkabel wenn ihr einen Router dazwischen habt.
Ganz einfach dann: Reiter Image flashen auswählen und wie ein normales E2-Image flashen und fertig. Achtung: Falls ihr keine Netzwerkverbindung zur Kathi bekommt liegt es meistens an der Firewall! Diese dann kurzzeitig deaktivieren! Es muss eine feste IP für den Lan-Anschluss am PC / Notebook eingestellt werden.
Installation mit MPI (Multipart Installer)
Hiermit kann ebenso geflasht werden. Voraussetzung ist eine Netzwerkverbindung zur Kathi.
Auf der Box ist noch kein Miniuboot oder Maxiuboot installiert
Das ist meistens der Fall wenn ihr noch das original Kathrein-Image oder auch ein Mod-Image im Flash habt. Meistens nutzen die User dann BA um Images vom Stick zu starten.Ok, dann erst einmal Miniuboot oder Maxiuboot installieren sonst geht nichts. Hier empfehle ich euch das AAF Recovery Tool zu benutzen. Ihr braucht ein Nullmodemkabel und eine Netzverbindung zur Kathi. Als Admin starten und eine feste IP vergeben. Eventuell Firewall mal ausmachen. Ich empfehle euch Miniuboot weil dadurch nicht der originale Bootloader ersetzt wird. Maxiuboot überschreibt den originalen Bootloader der Kathi. Beide sind aber in der Funktion gleich. Also: Miniuboot reicht und ist sicherer! Man kann Miniuboot auf folgende Art und Weise installieren:
Mit AAF Recovery Tool
Benötigt werden ein Nullmodemkabel und eine Netzwerkverbindung; eventuell FTP-Server installieren mit KCC!
Mit MPI
Benötigt wird eine Netzwerkverbindung; eventuell FTP-Server installieren mit KCC !
Mit dem Terminal
Benötigt wird nur ein Nullmodemkabel
So, wenn MiniUboot erfolgreich installiert wurde dann wie oben beschrieben das Image flashen!

Noch ein paar Hinweise!
Die Settings von E2 könnt ihr nicht verwenden. Das muss einmal neu eingerichtet werden. Mit dem SatChannellistEditor könnt ihr euch die Bouquets sichern und auf Titan konvertieren und einspielen!
Ich empfehle bei der Benutzung von Erweiterungen einen SwapStick. Könnt ihr mit CreateMini schnell erstellen! Dann kann man natürlich auch noch andere Images als USB benutzen wenn man will!
 
AW: ufs 910

hallo flattervogel,

besten dank für deine schnelle antwort , ich versuche es mit ART , soweit ich im feierabendmodus zu hause bin :)

wenn wir aber schon dabei sind: es gibt eine möglichkeit eine 2.5 HDD intern zu verbauen. Ist es die arbeit wert oder langt auch eine per USB angeschlossen?
Ich will hier CS von einem OSCam nutzen + eine abokarte im CI - Diablo² . Timeshift ist mir sehr sehr sehr wichtig - ( das muss stabil laufen, ohne dass das bild die tonspur überholt oder andersrum ) und aufnehmen für später schauen. naja und das S CS soll stabil laufen.

Irgendwelche tips ? ;)

besten dank & gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ufs 910

Ich habe in meine Box damals den Sata Port eingelötet und eine 500 GB Festplatte eingebaut, mit einer usb Platte war ich nicht zufrieden.
Jedoch damals noch unter E2,wie sich inzwischen TitanNit mit einer Usb Platte verhält kann ich nicht sagen.
Teste es einfach, das Löten ist aufwendiger und läuft nicht weg. :-)
 
Zurück
Oben