Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Überteuerte Waren oder Versandkosten über 100€ warum ist das so ?

Nobody is reading this thread right now.

saerdnast

Stamm User
Premium
Lösungen
1
Hallo zusammen ich habe schon sehr oft bei Amazon und EBay Sachen gesehen wo z.b. Sachen mit wenig Wert sehr hohe Versandkosten haben oder Sachen überteuert sind.
Warum machen das diese Händler hier mal Beispiele

Verstehe das ganze nicht so

Hallo Saerdnast,

deine Beobachtung ist korrekt und es gibt mehrere Erklärungen dafür, warum manchmal die Preise oder die Versandkosten für bestimmte Waren auf Plattformen wie Amazon und eBay übermäßig hoch erscheinen können.

1. Künstliche Preissteigerung: Einige Händler erhöhen künstlich den Preis von Artikeln, um dann große Rabatte anbieten zu können. Dies kann dazu führen, dass Kunden den Eindruck haben, sie würden ein Schnäppchen machen, obwohl der tatsächliche Preis des Artikels über dem normalen Marktpreis liegt.

2. Fehlende Konkurrenz: Bei seltenen oder schwer erhältlichen Artikeln können die Händler hohe Preise verlangen, da es keine Konkurrenz gibt, die den Preis drücken könnte.

3. Fehler in Preisalgorithmen: Manchmal entstehen hohe Preise durch Fehler in den Algorithmen, die die Händler verwenden, um ihre Preise anzupassen. Diese Algorithmen können manchmal dazu führen, dass die Preise in die Höhe schnellen.

4. Hohe Versandkosten: Manche Händler berechnen hohe Versandkosten, um die Preise für ihre Produkte niedrig erscheinen zu lassen. Die Kunden können dann denken, dass sie ein gutes Geschäft machen, werden aber durch die hohen Versandkosten überrascht.

5. Drop Shipping: Einige Verkäufer fungieren als Zwischenhändler und bestellen die Produkte direkt vom Hersteller an den Kunden. Sie fügen einen Aufschlag auf den ursprünglichen Preis hinzu, um ihren Gewinn zu erzielen. Da sie das Produkt nicht auf Lager haben, können die Versandkosten höher sein.

Es ist immer eine gute Idee, die Preise und Versandkosten zu vergleichen und Bewertungen und Verkäuferinformationen zu überprüfen, bevor man einen Kauf tätigt.

wurde auch schon oft erklärt
Die Ware ist momentan nicht lieferbar und damit nicht doch einer bestellt, sind eben Mondpreise angegeben, ist es wieder lieferbar, werden die Preise angepasst.
Der Vorteil für den Verkäufer, er hat immer noch die online Präsenz und muss nur den Preis anpassen, wenn es so weit ist.

Das es bei Händlern so ist ok aber das sind ja teilweise keine Händler und schaue mal auf die Bewertungen von denen ganz wenig und Händler hätten mehrere Artikel drin und auch ganz andere Bewertungen. Außerdem würde ich und auch viele andere solche überteuerten Händler niemals als Favorit abspeichern, das würde den Händler eher Schaden als nützen.
Das sind aber Privatverkäufe und solche gibt es viele.

Für mich sieht es so aus als ob was rein gewaschen wird.

Du willst mir doch nicht erzählen das bei dem Amazon Verkäufer mit 100€ Versandkosten alle Artikel bei dem nicht lieferbar sind. Wenn Du in sein Schaufenster gehst haben alle Artikel den hohen Versandpreis und das alle nicht lieferbar sind das glaube ich nicht.

Für mich sieht es eher nach was anderes aus. Ich weiß ja nicht wie es bei Amazon ist aber bei alle anderen Plattformen zahlt man nur Gebühren für die verkauften Artikel und nicht der Versand was auch logisch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Ausnahmen und ein Grund, warum die Versandkosten höher als normal sind, es sind die Vergleichsportale. Dort wird meist erstmal der Produktpreis gefiltert und der ist bei überteuertem Porto so eben niedriger als bei einem Konkurrenten, mit Porto gleich, oder sogar teurer. Hier gehts einfach daraum, oben in der List aufzutauchen und den Dummen zu finden, nicht auf ds Porto zu schauen.
Augen auf beim Eierkauf, dann hast auch keine Probleme mit solchen Tricks und wer "privat" oder "kommerziell" bei Ebay unterwegs ist, ist auch nicht immer ganz klar.

Wenn Du andere Meinung bist, ok. Für mich ist das erklärend genug und mehr interessiert mich da auch nicht ;)

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Für mich ist das alles unlogisch und mit Kommastellen vertan ist auch nicht. Aber werde es wohl nie erfahren.Artikel sind auch vorrätig siehe Rote Schrift ….auf Lager

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Chinesen ist es der oft so

Ein Teil kostet angeblich 35€ , Versand aber 38€

Aber ich gehe jede Wette ein, das die das bewusst und extra machen, viele schauen nicht drauf und bestellen, die Ware wird aber nicht unter bestimmtem wert verkauft, deswegen sind die Versandkosten ein Teil des Preises und die "geizigen" zahlen drauf

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk

Bei allen Artikeln vertan und 100,30 € Versandkosten er hat über 1000 Artikel drin und bei allen die hohen Versandkosten. Außerdem beobachte ich das schon länger und sehe das bei mehreren Artikeln die Anzahl weniger wird. Deswegen ist alles für mich unlogisch
Bei den Chinesen ist es so wegen den Gebühren das kennt man ja
Aber die Artikelpreise sind nicht günstiger als bei den anderen eher teurer. Gehe mal in sein Schaufenster über 1000 Artikel drin dann siehst Du es und verstehst es nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei allen Artikeln vertan und 100,30 € Versandkosten er hat über 1000 Artikel drin und bei allen die hohen Versandkosten. Außerdem beobachte ich das schon länger und sehe das bei mehreren Artikeln die Anzahl weniger wird. Deswegen ist alles für mich unlogisch

Niemand macht das per Hand, das ist eine Software die das in einen Batch erledigt.

Zurück
Oben