AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten
Moin,
ich hatte jetzt, seit ich "ins7e11 =15" benutze, zwei Totalausfälle der oscam innerhalb von 24 Stunden. oscam (#7209) wurde einfach beendet. Hier mal die aktuelle oscam.server:
Nach nem Reboot der 7170 (wegen smartreader-Modus) läuft jedesmal alles wieder.
Seltsam ...
Ich hab´ dann mal die oscam aktualisiert. Jetzt läuft die neueste #7838. Mit dieser oscam und obiger oscam.server hab´ ich jetzt ecm-Zeiten von 170ms. Also ca. 50ms besser, nur durch den Austausch der oscam Binary.
Mal schauen, ob das stabil ist.
Was mir hier wieder auffällt, ist, dass die mhz in der oscam.server wieder nicht mit der im Log übeinstimmen. Anstatt 3,57 MHz zu machen, steht im Logfile nun
Im Webinterface unter Reader steht dann auch bei mhz: 343 ...
Vorher mit der alten oscam waren´s immer 4,80 MHz bzw. 480 im Webinterface...
Ich versteh´s net.
Moin,
ich hatte jetzt, seit ich "ins7e11 =15" benutze, zwei Totalausfälle der oscam innerhalb von 24 Stunden. oscam (#7209) wurde einfach beendet. Hier mal die aktuelle oscam.server:
[reader]
label = V13
device = Serial:Reader XXXXXXX
protocol = smartreader
ecmwhitelist = 09C4:51,63,69,9B,A0,B3
group = 1
mhz = 357
cardmhz = 357
detect = cd
enable = 1
caid = 09C4
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
ndsversion = 2
emmcache = 1,3,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-g = 1
blockemm-s = 1
saveemm-u = 1
Nach nem Reboot der 7170 (wegen smartreader-Modus) läuft jedesmal alles wieder.
Seltsam ...
Ich hab´ dann mal die oscam aktualisiert. Jetzt läuft die neueste #7838. Mit dieser oscam und obiger oscam.server hab´ ich jetzt ecm-Zeiten von 170ms. Also ca. 50ms besser, nur durch den Austausch der oscam Binary.
Mal schauen, ob das stabil ist.
Was mir hier wieder auffällt, ist, dass die mhz in der oscam.server wieder nicht mit der im Log übeinstimmen. Anstatt 3,57 MHz zu machen, steht im Logfile nun
clocking it to 3,43 Mhz
Im Webinterface unter Reader steht dann auch bei mhz: 343 ...
Vorher mit der alten oscam waren´s immer 4,80 MHz bzw. 480 im Webinterface...
Ich versteh´s net.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: