Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Moin
Ich meine doch hier irgenwo gelesen zu haben das die 7170 mit Easymouse und V13 auch im Fastmode läuft ????
Oder etwa nicht ?

@Knisper
Welche Einstellungen der Schalter en der Easymouse2 hast Du gemacht. In deinem Link steht bei Protocol "smartreader". Wie geht das mit der Easymouse2? Kann die Easymouse2 überhaupt das Protocol?

@Bodo27378
Laut deiner Equipment Info hast Du auch eine 7170 u. V13. Funktioniert es bei dir?

So hab ich das jetzt:

oscam.server

[reader] label = sky
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 09C4
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
ident = 09C4:000000
group = 1
emmcache = 1,3,2
ins7e11 = 13
ndsversion = 2

Schalterstellung: oben, unten, unten, oben

@Rembrandt Ich hatte mal eine 7170 undf habe diese nicht zum laufenbekommen im Fastmode , jetzt habe ich eine 7270V2 die hervorragend im Fastmode läuft !

Bin aber dabei einem Freund einen Server mit 7170 aufzubauen deshalb hier nochmal meine Frage .

Läuft die 7170 mit Easymouse V13 im Fastmode ??? Hat das einer hinbekommen `????

@Knisper1 was hast Du für Zeiten? Ist es eine 7170 o. wie in deiner Equipment Info 7270v3?

7270v3, Zeiten um die 200ms!

Zuletzt bearbeitet:

Kannst Du RTLHD u. RTL2HD ohne Freezer schauen? Bei mir hängen zur Zeit 3 Clienten drann. Funktioniert das ganze mit einer 7270 stabil?

7270v3 läuft sehr stabil. Zeiten bei mir zwischen 140und 150ms.

@Knipser: Und bei dir geht der Wert ins7e11=15 gar nicht?

Eigentlich läuft das ganze recht gut. Habe aber momentan selbst Probleme, da ich versucht habe, die Zeiten weiter zu drücken. Hatte mir ein neues Image draufgezogen und wollte dann auch Oscam erneuern. Das habe ich auch geschafft, aber mit dem neuen Oscam 7894 bekomme ich die Karte gar nicht mehr zum Laufen, mit dem älteren 6270 jetzt nur mit ins7e11 = 12, ins7e11 = 13 läuft jetzt gar nicht mehr, Zeiten jetzt bei 300ms.

Könnte mir jemand mal unter die Arme greifen, dass ich ins7e11 = 15 machen kann?

Macht das eigentlich einen Unterschied, ob ich erst Oscam starte und dann die Karte reinstecke, oder mit eingesteckter Karte Oscam starte?

Und wie wichtig sind eigentlich die Stick Dateien? Muss man die nehmen, die bei dem Image dabei sind oder kann man auch die Dateien so belassen?

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

wenn möglich immer die zum Image gehörenden Stick Daten verwenden. Je nachdem, was ausgelagert wurde aus dem Image sind Abhängigkeiten vorhanden, die mit anderen Stick Daten evtl nicht erfüllt werden können und dies kann sehr seltsame Phänomene erzeugen.
Nimm etwas anderes als eine FritzBox und du wirst mehr Vergnügen am Parameter ins7e11 haben.

Grüße

Kermit

Hi,

also 3-4 Clienten sollte die V13 auch so packen.
Steht ansonsten evtl ein Receiver bereit, der das auch übernehmen könnte?

Grüße

Kermit

Hallo,

du denkst bestimmt an eine Dreambox oder? Also hier habe ich nur ein Pingulux.....

Hi,

... Pingulux, dann lass es lieber auf der Fritte weiter laufen, wenn es keine Probleme gibt.

Grüße

Kermit

Zurück
Oben