Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Jetzt mal unabhängig von den Zeiten, bei meiner V13 bekomme ich mit Igel und Omnikey Zeiten von 125 ms hin. Wieviele können denn nun insgesammt versorgt werden. Ich habe jetzt maximal 9 Clients dran und die Zeiten sind immernoch ziemlich konstand bei 125- 140 ms.
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Solange deine Ecm nicht höher werden wie 450ms kannste noch paar User mehr dazu lassen !

Musst du eben selber testen wann es zu Microfrezzern kommt ,


Gruss Bodo
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Was sind denn hier so die Erfahrungen? Früher, also vor ins7e11, war ja bei der v13 mit 4-5 clients Feierabend.

Ich teste es gern, aber vllt haben ja hier schon Leute 10 oder sogar 15 Clients dran
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

10 Leute gehen bei guter Config .

Von mehr liest man ab und an mal , allerdings wird auch viel geschrieben ...........:emoticon-0138-think

Evtl meldet sich ja noch jemand der mehr stabil am laufen hat , ich kann es mir aber nicht vorstellen bei der V13.

Gruss Bodo
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Ich hab ne V13 & HD01 und gesamt 11 clients. Da aber so gut wie nie alle online sind, passt es bis jetzt. Die meisten schauen eh HD+. Wie soll es auch anders sein was sky so bietet.
Meine zeiten liegen bri der v13 so um die 113.
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Ich hatte geschrieben 10 und meinte damit natürlich 10 die auch gleichzeitig online sind auf verschiedenen Sendern .

Bodo
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

10 sind kein Problem auch mit nur einer V 13 gehen die Zeiten maximal auf 230 ms bei mir hoch. Mfg
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Es kommt auf die Konstellation der verschiedenen Sender an. Es gibt allen voran dann Probleme, wenn Sender auf dem gleichen Transponder liegen oder eben Transponder die gleiche Zeit haben. Dann erfolgen die Abfragen eine nach der anderen. Und mit jeder Anfrage wird die Antwortzeit eben verlängert.

Der erste abgefragte Sender = Antwort nach 100 ms (nehmen wir mal 100 ms als Beispiel)
Der zweite abgefragte Sender = Antwort nach 200 ms
Der dritte abgefragte Sender = Antwort nach 300 ms
Der vierte abgefragte Sender = Antwort nach 400 ms
....

Ich war zwar lange nicht mehr im Thema, aber ich meine ab 700 ms kracht es dann bei den V13 und ruckelt bei eben den Personen, wo die Antwort länger dauert, bei den ersten ist alles ok. Kann aber auch sein, dass es 400 ms waren. Wie auch immer, so könnt ihr euch ja selber überlegen, wann es kracht. Man kann also eine Zahl für das absolute Minimum an Leuten geben, das funktionieren sollte. Alles darüber hinaus hängt dann eben von der Konstellation der Sender ab.
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

sagen wir mal so, ich kenne keinen, bei dem 10 oder mehr Clients tatsächlich gleichzeitig auf einer einzigen Karte zugange sind und jeder einen anderen Kanal schaut.

selber hab ich 7 Peers (die alle reshare haben) und 8 reine Clients und auch nur eine einzige V13 (und natürlich auch noch eine HD01 :) )

Und bis jetzt hab ich noch nie mehr als 5 oder 6 gleichzeitig (incl. mir selbst) auf der V13 gehabt und auch dann waren einige auf demselben Kanal unterwegs und wurden daher aus dem cache bedient.

Die Frage ist also ausschließlich vom Userrmix und deren Sehgewohnheiten abhängig und daher akademisch :)

Und natürlich vom Zustand des Netzes.
Da war doch grad ein Beitrag, wo der Serverbetreiber reported hat, daß er lt. log eine anfrage aus dem cache in 30 ms beantwortet hat, beim client warens aber dann 680 ms und dann hats dort natürlich fest geruckelt.
Kann also der Server nix dafür und auch die Anzahl der gleichzeitig aktiven user hat nix damit zu tun.
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Also ich hab mal n Bild machen können wo 5 Clients gleichzeitig online waren und hier ist das Ergebnis:
gutewerte5fina.jpg


Bin damit eig. zufrieden. Wird alles über ne v14 versorgt wie man sieht.
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Also ich hatte gestern 9 receiver mit jeweils einem anderen Sender und Zeiten von um die 130ms. Ab und zu ging mal einer hoch auf 250 aber das ging nach ein paar Sekunden wieder weg.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Hi

Das sind normale Zeiten einer V14 geht mit easymouse omni oder apolloreader mein Spitzenwert ist 72 mit omni am iconnect. Raspi oder Igel liefern aber genau so gute Zeiten.

Gruß Ralf
 
Zurück
Oben