Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Übersicht iOS Jailbreak & Unlock für iPhone 4, iPhone 3GS, iPhone 3G, iPad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Übersicht iOS Jailbreak & Unlock für iPhone 4, iPhone 3GS, iPhone 3G, iPad

Mhhhh....hatte aber ehute selber probleme mit dem make my life easyer....

Warte mal ab..und guck mal jeden tag mal rein!!
 
AW: Übersicht iOS Jailbreak & Unlock für iPhone 4, iPhone 3GS, iPhone 3G, iPad

bei dem 3G ist doch kein SHSH-Blob sichrung notwendig...zumindes so meiner info...

ich konnte mein 3G downgraden zu jedemzeitpunkt ohne TinyUmbrella...gerstern erst downgrade auf 3.1.2 von 4.0.2 gemacht.

und für das 3G gibt es auch ein JB für 4.0.2...das iphone 3g Läuft auch mit iOS4.x aber bedenke das die hardware echt an ihre grenzen kommt...das iphone wird am iOS4.x super Langsam.

ein Krasservergleich wäre Win7 auf einem Pentium PC mit 1,4 GHZ zu installen, es ginge und würde auch laufen aber super Langsam.

meine Persönliche empfehlung wenn du updaten willst, spiel Manuel iPhone OS 3.1.2 auf dort ist Jailbraek, unloock und Tethering ohne probleme möglich, denke nur daran das du dir nacher das PDFPatch über Cydia installierts... zum Jailbreaken nimm einfach blackra1n, gibt fast nix einfacheres.

und alles zusammen arbeitet es dann noch immer flott und stabiel...
 
AW: Übersicht iOS Jailbreak & Unlock für iPhone 4, iPhone 3GS, iPhone 3G, iPad

danke für die schnellen antworten,
jetzt werde ich mich erstmal dran machen deine Anleitung umzusetzten.
Habe mich ein Jahr nicht mehr damit befasst und habe aus diesem Grund vieles vergessen. Gibt es ein Link mit einer genauen anleitung. Wollte mein 3G nicht kaputt flaschen.
 
AW: Übersicht iOS Jailbreak & Unlock für iPhone 4, iPhone 3GS, iPhone 3G, iPad

Sorry iregendwie stand ich aufm schlach beim lesen des Posts.

Und habe nicht gemerkt das es sich um ein 3g Handelt!

Also 3G kannste ohne porbs Updaten Jailbreaken und Unlocken...

Aber wie mein vorreder schon sagt..

Würde ich auf einem 3G kein Ios4.xx auf spielen....das Iphone macht echt keinen spass dann mehr!!!

LG
 
AW: Übersicht iOS Jailbreak & Unlock für iPhone 4, iPhone 3GS, iPhone 3G, iPad

Hast du vielleicht einen Link zu einer 100% Anleitung, bin ein wenig verwirrt!
Wie ich es jetzt richtig machen soll.
 
AW: Übersicht iOS Jailbreak & Unlock für iPhone 4, iPhone 3GS, iPhone 3G, iPad

Hier hast du die anleitung!!!
BITTE GENAU LESEN!!!!!!

Heute erkläre ich euch, wie man seinem iPhone 3G / iPod Touch 2G einen Jailbreak mit der neuen Version von redsn0w und bei Bedarf einen Unlock verpasst.
Der Unlock unter iOS 4.1 ist noch nicht möglich. Der Jailbreak des iOS 4.1 ist derzeit nur auf dem Mac möglich.
Dieses Tutorial ist analog auf dem Mac und unter Windows zu verwenden.



Benötigt wird:
  • Redsn0w Download Link veralten (gelöscht) /
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
  • iPhone 3G oder iPod Touch 2G
  • iOS4 (
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    /
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    ) oder iOS 4.0.1 (
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    ) oder iOS 4.0.2 (
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    ) oder
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
  • iTunes 10
  • Zum Unlock:
    Eine der hier aufgeführten Baseband-Versionen

    Baseband 04.26.08
    Baseband 05.11.07
    Baseband 05.12.01
    Baseband 05.13.04
    ACHTUNG, DAS BASEBAND 05.14.02 ,WELCHES MIT DEM iOS 4.1 AUFGESPIELT WIRD, LÄSST SICH NICHT UNLOCKEN
Legen wir los. Ich persönlich spiele die Firmware vor einem Jailbreak immer frisch auf. Falls ihr das auch so handhabt, vorher ein Backup mittels iTunes machen.
Versetzt danach das iPhone in den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und haltet dann die Shift (Windows) / Alt (Mac) Taste gedrückt und klickt auf Wiederherstellen. Zur Wiederherstellung dann die heruntergeladene Firmware 4.0 bzw. 4.0.1 , 4.0.2 oder 4.1 auswählen und ggf. auf das Einspielen des Backups verzichten. Solltet ihr nun bei der Aktivierung hängen bleiben tut dies keinen Abbruch.

Startet nun redsn0w und klickt dort auf "Browse". Zum Jailbreak der 4.0, 4.0.1 und 4.0.2 wählt nun die heruntergeladene Firmware 4.0 .Auch wenn ihr auf Firmware 4.0.1 oder 4.0.2 seid müsst ihr hier die Firmware 4.0 auswählen.
Zum Jailbreak der 4.1 wählt ihr hier die heruntergeladene Firmware 4.1 aus.

Dazu nehmt ihr am besten die Firmware, die ihr oben aus den Verlinkungen geladen habt.

Ihr könnt aber auch die Firmware nehmen, die ihr bereits mit iTunes geladen hattet, diese sollte unter Windows Vista/ Windows 7 hier zu finden sein: C:/Benutzer/dein Benutzername/AppData/Roaming/Apple Computer/ iTunes/ iPhone Software Updates
Unter Windows XP: Dokumente und Einstellungen\dein Benutzername\Anwendungsdaten\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates\
Auf dem Mac: /Users/DeinUserName/Library/iTunes/iPhone Software Updates

Nachdem die Firmware zum Jailbreak vorbereitet wurde habt ihr die Wahl zwischen folgenden Optionen:
  • Install Cydia (diese unbedingt auswählen, die sonst kein Cydia-Installer aufgespielt wird
  • Verbose Boot (zeigt den detaillierten Bootvorgang an, welche nur für Entwickler interessant sein sollte)
  • Custom Logos (hier könnt ihr ein eigenes Recovery/Bootlogo, im PNG-Format in RGB, Größe 320 x 480 und nicht größer als 100 Kb, einbinden
  • Enable Multitasking (aktiviert Multitasking beim 3G/iPod Touch 2G)
  • Enable Homescreen Wallpaper (aktiviert die Homescreen-Wallpaper der 4.0 auf dem 3G/iPod Touch 2G)
  • Enable battery percentage (aktiviert die %-Anzeige neben dem Akkusymbol)
Achtung: Im nächsten Schritt müsst ihr das Gerät in den DFU-Modus versetzen Wann welche Buttons zu drücken sind wird zwar angezeigt, evtl. ist aber etwas Übung nötig. Wie ihr in den DFU-Modus kommt wurde ja oben bereits verlinkt. Sollte es nicht bei ersten Versuch klappen ist aber nichts verloren, der Vorgang wird von redsn0w immer wieder aufs Neue gestartet.
Sobald ihr im DFU-Modus seid startet der Jailbreak-Vorgang. Nach dem Abschluss könnt ihr das Gerät nun ganz normal nutzen.


Solltet ihr noch einen Unlock benötigen (ACHTUNG, gilt nicht für iOS 4.1) geht es hier weiter:

Als erstes muss Cydia geöffnet werden, welches sich nach dem erfolgreichen Jailbreak nun auf eurem Springboard befindet. In Cydia muss nun ausgewählt werden ob ihr Benutzer, Hacker oder Entwickler seid. Die Einstellung "Benutzer" ist die sicherste Variante, die Auswahl kann aber auch später noch jederzeit verändert werden. Nachdem ihr ggf. angebotene Updates installiert habt müsst ihr die Ultrasn0w- Source (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) in Cydia einfügen. Dazu geht ihr auf "Verwalten" und dann auf "Quellen". Oben rechts wählt ihr "bearbeiten" und dann links die Option "hinzufügen". Beim Einfügen der Source "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" müsst ihr darauf achten, eine Null statt des "O" zu schreiben. Unter dem Reiter " Änderungen" findet ihr nun ultrasn0w, welches ihr nun nur noch auf dem iPhone zu installieren braucht. Nach einem Neustart sollte das Gerät dann entsperrt und für alle Netze nutzbar sein.
 
AW: Übersicht iOS Jailbreak & Unlock für iPhone 4, iPhone 3GS, iPhone 3G, iPad

Moin,

ich habe ein 3G mit der 4.1 Version.

Möchte es gerne wieder downgraden auf die 3.2 Version.

Wie muß ich vorgehen?

Habe das Iphone in den DFU Modus gesetzt.
Die 3.2 ipsw gedownloadet
iTunes auf wiederherstellen.
Die 3.2 ausgewählt. Startet...bricht aber nach einiger Zeit mit einem Fehler ab.
redSnow geht auch nicht... bekomme immer "unable to recognize specified ipsw"

Was mache ich Falsch?
 
AW: Übersicht iOS Jailbreak & Unlock für iPhone 4, iPhone 3GS, iPhone 3G, iPad

@spacecowboy.21
wie GianniBlaze schon sagte gibt es für das iPhone keine FW 3.2
Die letzte 3er für das iPhone war 3.1.3 danach kamm iOS 4
also der Downgrade ist super einfach.

Ich empfehle dir für das iPhone 3G die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<<< Download
Dann gehst du wie folgt vor.
Als erstest machst du dir eine Sicherung von deinem iPhone mit Itunes, wie sollte ja bekannt sein.
Dann Itunes Öffnen - iPhone anschliessen - unter windows die Shift-taste drücken und gedrück halten (beim Mac OS X die alt Taste) - und bei gedrückter Shift-Taste gleichzeitig in iTunes auf Wiederherstellen klicken - jetzt kannst du Manuel die zuvor heruntergeladene Firmware auswählen und ok drücken.
ab da für dich iTunes durch die wiederherstellung.
wenn alles gut läuft siehts du daran das iTunes dir nach dem Extrahieren sagt: iPhone wird für die Wiederherstellung vorbereitet oder so und du auf dem iPhone den Apfel mit einem Ladebalken siehst.

Wenn es vorbei ist kann es sein das iTunes sagt es ist ein fehler aufgetretten und dein iPhone wieder in dem wartungsmodus ist (iTunes Symbole und USB Stecker auf dem Display zu sehen), keine Panik ist alles ok 3.1.2 ist aufgespielt worde.
um das iPhone wieder normal zu Starten nutzt du bitte folgendes Tool
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und startest Exit only.

iTunes muss aber offen bleiben...
danach sollte das iPhone mit 3.1.2 wieder ganz normal starten und in iTunes erkannt werden und du kannst deine wiederherstellung laden.

wenn du ThirdParty Software installiert haben und es auch wieder wollen muss du erst ein Jailbreak vornehmen.
 
AW: Übersicht iOS Jailbreak & Unlock für iPhone 4, iPhone 3GS, iPhone 3G, iPad

wenn du ein Jailbreak und vieleicht später auch Unloock und Tethering freischalten willst gibt es einen Dank geohot eine super einfachen weg.

nur für iPhone OS 3.1.2

Lade dir Blackra1n (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) runter...
iPhone ganz normal einschalten und an deinem Computer anschliessen -
Blackra1n starten und auf "make it ra1n" klicken... kurz danach bekommst du eine meldung das der Jailbreak beendet ist und dein iPhone Startet automatisch neu.

Jailbreak fertig.
und nun hast du auf dem Homescreen blackra1n, öffne es und installiere darüber Cydia. neustarten und alles weiteren wege sind offen.

Tip
zum Unlocken muss du noch du noch ultrasn0w repo in cydia angeben und ultrasn0w installieren.
und installiere den PDFPatch via cydia

noch fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Übersicht iOS Jailbreak & Unlock für iPhone 4, iPhone 3GS, iPhone 3G, iPad

also das weiß ich ganz genau ja...das war auch in bezugnehmen auf meinem beitrag direkt davor wo ich von dem Dowsngrade auf 3.1.2 spreche.....und wenn es dann auf 3.1.2 ist Jailbreak mit Blackra1n...
3.1.3 Kannst mit Spirit oder redsn0w machen ab ios 4 bis 4.0.1 mit Jailbreakme.com und bei 4.0.2 bei dem 3G nur in verbindung mit redsn0w und der der FW 4.0.1.

aber wie gesagt ich habe ja vorher nur von 3.1.2 gesprochen...vieleicht habe ich es blöde gemacht es in zwei Threads zu teilen...


info in entsprechendem beitrag hinzugefügt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Übersicht iOS Jailbreak & Unlock für iPhone 4, iPhone 3GS, iPhone 3G, iPad

ich z.B. darf jetzt erst mal warten ob es ein Jailbreak für iOS 4.1 für mich noch geben wird bzw für iOS 4.2

den leider habe ich mein iPhone 4 32GB mit iOS 4.0.2 ausgeliefert bekommen sprich keine möglichkeit ein Downgrade zu machen, SHSH blob für iOS 4.0.1 konnte ja nicht gesichert werden.
 
AW: Übersicht iOS Jailbreak & Unlock für iPhone 4, iPhone 3GS, iPhone 3G, iPad

Moin,

jop super. Hat alles geklappt und war ziemelich einfach.

Habe jetzt wieder die 3.1.2 und unlockt.

Vielen Dank

Gruß

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben