Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Tools/Anleitungen über TMC Antenne Radio hören?

AW: über TMC Antenne Radio hören?

Äh?
Versteh ich jetz nich..... erklär ma n bissl genauer...
 
AW: über TMC Antenne Radio hören?

er möchte wohl über den fm transmitter für tmc meldungen a musi hörn...
 
AW: über TMC Antenne Radio hören?

Diese alte Gurke soll schon ein FM-Sender haben? :JC_hmmm:
Kann ich fast nicht glauben....:wacko1:

Aber es gibt einen externen TMC-Receiver GNS FM9.
Das ist zwar im Prinzip ein "echter Radioempfänger", aber der wertet lediglich die digitalen (RDS/TMC-)Daten aus, die die (analogen) Radiosender huckepack genommen haben.
Zum richtigen Radiohören fehlt aber noch gewisse Elektronik, z.B. ein Demodulator und ein Audio-Verstärker. Da dies bestimmt nicht im Sinne des Erfinders war, wird man das wohl kaum vorfinden....
 
AW: über TMC Antenne Radio hören?

hi
es gibt aber navis von medion die das können (glaube ich)
 
AW: über TMC Antenne Radio hören?

da will jemand GEZ gebuhren sparen ??

wozu braucht er dann das autoradio wenn das navi genau das gleiche macht :dfingers:
und so mit wider geld geschpart.

und nein , es geht nicht !!
TMC ist ein digitale impuls , die das radio nur zum umschalten bewegt , wenn das navi ein FM tuner drin hätte wäre es möglich .

es heist auch Traffic Message Channel
 
AW: über TMC Antenne Radio hören?

... wäre doch ne schöne Geschichte,
der Radioempfang ist ja schon da.

teutonix
 
AW: über TMC Antenne Radio hören?

da will jemand GEZ gebuhren sparen ??

wozu braucht er dann das autoradio wenn das navi genau das gleiche macht :dfingers:
und so mit wider geld geschpart.

Ich hatte mir Ralfs Frage auch schon gestellt.

Mir geht es dabei nicht darum, Geld (GEZ-Gebühr) zu sparen, sondern Radio anstatt mp3 hören zu können. Wobei ich mich gegen eine mögliche Ersparnis natürlich nicht wehren würde... :yes:

Hintergrund: mein P4445 verfügt über einen FM-Transmitter, den ich auch nutze. Somit kommen die Navigations-Anweisungen über meine Auto-Lautsprecher (und nicht über den Winzig-Lautsprecher des Navis). Ich fände es schön, diese Funktion nutzen zu können, während ich Radio höre. Mein P4445 bietet mir aber "nur" die Möglichkeit, mp3s wiederzugeben, während ich den FM-Transmitter nutze.

Wenn ich Radio höre, empfange ich natürlich die Ansagen über den FM-Transmitter nicht mehr.

und nein , es geht nicht !!

Schade, aber wenigstens eindeutig :thank_you:.

wenn das navi ein FM tuner drin hätte wäre es möglich

Vielleicht kommt ein solches Gerät ja irgendwann 'mal auf den Markt...:emoticon-0162-coffe

Gruß,
peterle3
 
AW: über TMC Antenne Radio hören?

hallo,

ist leider hardware seitig nicht möglich

und nein , es geht nicht !!
TMC ist ein digitale impuls , die das radio nur zum umschalten bewegt , wenn das navi ein FM tuner drin hätte wäre es möglich .

es heist auch Traffic Message Channel


Natürlich ist es möglich
Seit 3 Jahren benutze ich meinen P4445 mit FM-RDS-Radio
man muss nur zwei Drähtchen auf der Platine anlöten und ein Programm auf Navi kopieren.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: über TMC Antenne Radio hören?

Hallo!Dann beschreibe doch bitte die Sachlage etwas näher(Platine löten und welches Programm und woher).
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
AW: über TMC Antenne Radio hören?

@Link ist nicht mehr aktiv.
zu dem zeitpunkt wo der beitrag erstelt wurde ( 22.12.2009 ) , war es nicht möglich , wir haben heute 2015 und es ist seit dem viel , viel pasiert

und es wäre net für andere wenn du genau beschreibst wo , was , gelütet werden solte , damit es funktioniert , vieleicht wird es noch jemand gerne nutzen
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…