über AV Eingang aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Vantage HD 1100 - HD 6000 - HD 7100 - HD 8000" wurde erstellt von kalscth, 28. September 2008.

  1. kalscth
    Offline

    kalscth Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Fulda
    Homepage:
    Hallo

    Muss schon wieder eine Frage stellen.
    Ich hab an der AV Buchste ( To VCR ) einen DVD Recoder hängen und der kann auch brav aufnehmen was die Vantage abspielt.
    Aber wenn ich eine DVD abspiele und an der Vantage aufnehmen will ( oder auch über die Vantage gucken ) müsste ich ja den Eingang der Vantage auf eben diesen Eingang stellen ( und nicht auf den Reciever ).
    Weiss jemand ob das geht und wenn ja wie ?

    Ich weiss ja spiel viel zu viel darn rum .. aber ich liebe das nun mal

    Vantage HD 7100 mit Firmware 2.31-1
     
    #1
  2. SN3f
    Offline

    SN3f Hacker

    Registriert:
    19. August 2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: über AV Eingang aufnehmen

    Nanu, warum hat noch keiner der Freaks geantwortet?!

    Ich glaube, Du unterliegst hier einen Missverständnis...

    ... praktisch alle digitalen Sat-Boxen zeichnen den digitalen Datenstrom auf, so wie der von Sat oder Kabel kommt...

    Dein DVD-Player sendet über Scart ein Analoges Signal und keinen Datenstrom! Der Receiver müsste das erst in einen MPEG-2.Stream umwandeln und das können die meisten gar nicht, weil es dafür keinen bedarf gibt. Ist ja schliesslich ein Digital-Empfänger.

    Das Du DVDs am DVD-Player gucken kannst, der am REceiver angeschlossen ist, hat nichts zu sagen. Der Receiver gibt das Analoge Signal des DVD-Players einfach an den Fernseher weiter.
     
    #2
  3. Phantom
    Offline

    Phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    34.140
    Zustimmungen:
    18.372
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: über AV Eingang aufnehmen

    Das hab ich wohl übersehen :). SN3F hat es aber gut erklärt. Es ist schlichtweg nicht möglich.
     
    #3
  4. kalscth
    Offline

    kalscth Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Fulda
    Homepage:
    AW: über AV Eingang aufnehmen

    Danke!!

    Das gibt Sinn !!

    Schade, aber verständlich ..
     
    #4

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.