Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) UE55J6289SU PVR Support aktivieren

Nein, Unitymedia Aufzeichnung sind für alle Privaten HD-Sender via CI-Plus-Modul leider nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,

ich habe einen UE40J6289 und exakt das gleiche Problem wie 66Knolle: Über die IR-App komme ich nach dem Farbtest in den Extended Service Mode, kann dort PVR auf ON stellen und nach Verlassen des Extended Service Mode bei eingeschaltetem Fernseher funktioniert dann Aufnahme und Timeshift. Sobald der Fernseher ausgemacht wird verliert er die PVR Funktion aber wieder.
Im Extended Service Mode fehlt bei mir der Punkt Local Set. Der Fernseher kam mit der Firmware 1471.

Weiß jemand wie man Local Set umstellen kann oder dafür sorgt dass PVR aktiviert bleibt?

Besten Dank!
Jakob
 
Wenn Local Set nicht angezeigt wird, bist du wahrscheinlich nicht im "Extended Service Menu" sondern nur im "Service Menü", hatte ich auch.

Versuch's mal so:
- App "SmartTv Service Remote Control" aus dem App-Store (Android aktuell 2,09€) kaufen und installieren
- über das Menü in der App (oben links) "Compact" auswählen
- Tastenfunktionen: INFO=S1 | Factory=S2 | 3SPEED=S3

Ablauf:
1. TV einschalten
2. "IR Service Remote" Taste "S1" (Info erscheint am TV)
3. "IR Service Remote" Taste "S2" (erweitertes Servicemenü erscheint am TV)
4. "Option" -> "Local Set" auf EU_BENELUX ändern (Pfeiltasten, Enter) -> Dieser Schritt ist am wichtigsten, dann brauchst du i.d.R. die PVR-Funktion nicht selbstständig umstellen, sondern das wird durch die Location-Änderung bereits automatisch erledigt.
5. "IR Service Remote" Taste "S2" (kompletter Bildschirm weiß, blau, gelb, grün...)
6. "IR Service Remote" Taste "S2" (erw. Servicemenü weg, normaler TV)

Mit dieser Vorgehensweise hat's bei mir funktioniert.

Viel Erfolg!

PS: Nicht vergessen - mit dem "Extended Service Menü" kann man den TV crashen, daher unbedingt Vorsicht walten lassen.

Sorry, Doppelpost.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe einen Samsung UE49KU6409U und schon unzählige komplizierte Versionen zum Freischalten von PVR im Internet gefunden die bei mir nicht funktioniert haben!
Aber diese Anleitung läuft bei mir!!
Vielen Dank dafür!!
(...Habe jedoch nicht die App benutzt, sondern meine Harmony One programmiert)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was muss auf dem Samsung vorhanden sein damit 3D funktioniert bevor ich es im service menü auf on stelle?
Habe einen UE55HU7200S UHD Curved
 
3D geht nicht bei jedem Model, denn es ist abhängig davon welches T-Com (Grafikkarte) verbaut ist,
daher brauchst du es erst gar nicht versuchen, ich kann dir zu 99% sagen das es nicht gehen wird.
der UE55HU7590S hat 3D Support der UE55HU7200S nicht, du könntest das model umstellen auf HU7590S aber ob es funktioniert, kann ich dir nicht sagen.
Außerdem kann es passieren das du deinen TV Zerstörst wenn du das falsche Model einstellest, also gut überlegen bevor du Handels, ob du das Risiko eingehen willst.

Gruß
 
Wo sehe ich ob die T-Com verbaut ist und welche braucht es?
Ich denke wenn ich das modell verstelle ist der tv hin^^
 
TV aufschrauben schauen was verbaut ist :)
oder mal in der bucht schauen und vergleichen welche im UE55HU7000S und im UE55HU7590S verbaut sind wobei das nicht die sichere Wahl ist.
Besser wäre wenn man beide TVs hätte um zu vergleichen :) Samsung wird dir nicht verraten wo was drin ist.
 
super, danke für die Anleitung. Die EU_Benelux Einstellung hat bei meinem UE40J6289 funktioniert. PVR läuft :)
 
Hallo Community,
mit Interesse habe ich die Threads gelesen um PVR freizuschalten.
Ich selber habe das Modell UE60J6250SUXZG.
Nach einigen Mühen habe ich auch die App gefunden aber leider kein Handy mit eingebautem Infrarot, wie sich jetzt herausstellte.
Gibt es noch andere Möglichkeiten ?

Dank im voraus.
 
Hallo,

kann mir jemand helfen, wie ich bei meinem Samsung TV UE32J5670SUXZG die Aufnahme Funktion PVR aktiviere.
Habe schon einiges gegoogelt und auch probiert. Habe in den Einstellungen Hotel Mode eingestellt und könnte auch unter den MRT Funktionen den PVR auf "ON" stellen. Leider ist es nie gespeichert. Und die Vorschläge mit dem Umstellen beim Punkt"Local Set" von EU_GER auf EU_BENELUX würde ich gerne mal versuchen, leider habe ich diesen Punkt gar nicht im Menue.
Hat noch jemand eine Idee, wo ich den Menüpunkt LOCAL SET finde?
 
Willkommen im Board.

Hattest du auch den gesamten Thread gelesen?
Ansonsten nochmal hier nachlesen.
 
Nach sehr langer Zeit, melde ich mich auch noch mal :blush:
getestet von mir !!!!!!!!
mein Fernseher SAMSUNG UE55KU6179

Ich Arbeite mit dem Service Remote Control.apk von Wolfang Niemann

Wenn ihr im Sevice Menü seit, braucht ihr nur von eu Deutschland ,,auf eu umzustellen
damit die PVR funktioniert. Damit bleiben auch die Einstellungen gespeichert
Anleitung gibt,s ja genug hier, deswegen erspar ich mir das hier.
ES REICHT NICHT; NUR EINFACH DIE PVR ZU AKTIVIEREN; solange es nicht auf EU umgestellt ist, wenn es weiterhin auf EU Deutschland steht, und ihr den Fernseher neu Startet sind die Einstellungen weg.

So, vieleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. oder es hat jemand getestet.
Wie beschrieben läuft alles PVR
ABER ABER !!!
Ich besitze kein Cam Modul für HD Plus,,, sondern den USB STICK für HD Plus, nach Umstellung auf EU, erkennt mein TV den HD Stick nicht mehr, und ist erst gar nicht mehr in meinem Menü, so das die HD Sender nicht mehr gehen, außer nätürlich die freien HD Sender, die gehen.
Liegt es am Stick ??? hat jemand schon getestet mit einem Cam Modul , wenns mit Cam Modul ja weiterhin geht, muss ich mir einen kaufen
doch bevor ich mir eins kaufe wollte ich wissen ob,s geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben