Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UE55F6510

nollo

Newbie
Registriert
7. November 2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

kann ich meinen
UE55F6510
T-MST12DEUC 2117.2,BT - S/G

rooten?

Was brauche ich dafür? Gibt es da eine Schritt für Schritt Anleitung?
Ich hab schon im Samygo Forum geschaut, aber nicht wirklich etwas Hilfreiches gefunden.
Da wird man mit Infos überhäuft, und mein englisch ist leider auch nicht das Gelbe vom Ei.

Mir geht es eigentlich nur darum, das ich meine TV Aufnahmen, die mit der PVR Funktion gemacht wurden, mit meinem PC umwandeln kann und die Video's dann auf einen Datenträger brennen kann.

Die Dateien selbst, hab ich schon mit Linux auf den PC gebracht, aber ich scheitere daran, die Dateien mit destroi umzuwandeln. Ich hab da einen Beitrag gefunden, in dem steht, das man den TV dafür rooten müsste.

Ich wäre für Hilfe echt dankbar.

Gruß
 
So sollte es gehen:
Was man dafür braucht ist
- SamyGO_data.zip
- SamyGO-F-SM-MST-Fix-USB

Das alles findet ihr hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Rooten:
1. USB Stick in Fat Formatieren
2. Auf dem USB Stick einen Ordner Namen "SamyGO_data" anlegen
3. Die Datei "SamyGO.zip" entpacken und die Datei "samyext4.img" auf den Stick in den Ordner "SamyGO_data" kopieren
4. Jetzt "SamyGO-F-SM-MST-Fix-USB.zip" direkt auf dem USB Stick entpacken
5. Nun sind auf dem USB Stick die Ordner "SamyGO-F-SM-MST-Fix" und "SamyGO_data"
6. USB Stick an den TV Anschließen und den TV einschalten
7. Den SmartHub öffnen und auf SamyGo... klicken, dann wird es installiert!
8. Nach der Installation wird man nach einem Neustart gefragt, TV ausschalten und ca. 1-2 Min warten
9. TV einschalten, nun sollte "Samygo" automatisch starten!

Wichtig: Der Stick muss immer angeschlossen bleiben!

Tips zu schnelleren Autostart:
- Wenn der Autostart nicht immer geht, da der USB Stick noch nicht erkannt wurde in den Pfad "/mtd_rwcommon/SamyGO/" gehen und in der Datei "rcSGO" öffnen dort den Eintrag am Anfang einfügen:
#!/bin/sh
sleep 30
...


OTN Update per Router blockieren, dazu müssen diese Internet Adresse gesperrt werden:
msecnd.net
samsungotn.net
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

test.samsungotn.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
zuerst einmal DANKE! für die Antwort. Ich hab mich bei Samygo angemeldet. Wenn ich jetzt auf den Link von die gehe (schumi2009), dann steht , dass ich keine Berechtigung habe, dieses Forum zu lesen.
Komm ich irgendwie noch anders an die Dateien ran?
 
Du musst noch Spenden, damit du für den Extra Bereich im Samygo freigeschaltet wirst!
 
Ich hab nach 2 Tage dank HVCD den TV gerooted.Zumindest meine ich das.Es ist ein UE46F62...,FW ist die ganz neue T-MST12DEUC-2126.0.
Ich kann über Telnet und FTP drauf zugreifen.Aber irgendwas hackt.Bei einer Änderung der Dateiatribute für Oscam auf 777 sagen FTP und Telnet unknow command.Am Rechner Wid.8 kanns nicht liegen,da e z.B. für Receiver geht.
Hatte schon mal wer soetwas?Bei Samygo war nur zu lesen,das der Filetransfer auf Binär stehen muss.Wie gesagt,Telnet,Putty,Filezille und Speedcommander ändern die Rechte auf dem TV Gerät nicht.Ist das rooten nicht korekt verlaufen?
 
Wie änderst du den die Rechte?
Das muss über Telnet gemacht werden! Über rechtsklick mit dem FTP Client geht das nicht!
Hier die Line:
chmod 755 /mnt/opt/privateer/usr/bin/oscam/oscam-samygo

Dann sollte es gehen!
 
Die Dateirechte bleiben auf auf 755.Ich dachte die sollen auf 777 geändert weden.

ash
 
<Ich glaub ich stelle mich wie ein Depp an.Bitte helft mal.Der TV ist gerooted ein UE46F62.MST Firmware 12DEUC-2126.
Bitte verlinkt noch mal die passenen OScam Dateien und sagt mir wohin die kommen.
Danke

ash
 
Zurück
Oben