Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UE50ES6710 - root und Oscam?!

RuckZuck

Premium
Registriert
8. November 2012
Beiträge
1.908
Lösungen
3
Reaktionspunkte
2.204
Punkte
393
Ort
World Wide Web
Mahlzeit liebe Community.
Ich habe bereits 2 TVs aus der H-Serie (UE40H6470 und UE55H6600) erfolgreich gerooted und mit Oscam versehen.
Nun habe ich noch einen "alten" UE50ES6710 mit FW T-MST10PDEUC-2007.0
Kann ich diesen ohne Probleme rooten und wie bei der H-Serie Oscam drauf machen, oder muss ich erst zu einer bestimmten Firmware downgraden (über 0000er Umweg und dann Update).
Oder ist Oscam auf diesem TV nicht möglich?

Rooten sollte ja über diese Methode funktionieren:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Firmware ganz einfach über den Weg in deinem link rooten und oscam funktioniert auch. Du musst nur die passende lib verwenden welche sich von der H-Serie unterscheidet.

Ansonsten sollte es analog funktionieren.

Grüße
 
Habe es mit der "E-Series" Variante probiert, leider wird jedoch im SmartHub kein Widget angezeigt das ich überhaupt SamyGo installieren könnte...
Hab vorher natürlich den OTN Support im Service-Menü ausgeschaltet und dort auch einen Factory-Reset gemacht, TV neu eingerichtet und in den jungfräulichen SmartHub rein, USB-Stick angesteckt (wird erkannt) jedoch kein Widget.
Jemand eine idee? Firmware Downgrade? Wenn ja: auf welche FW?
Dateien für den Skype-replacement Root sind ja leider irgendwie nicht public (Beitrag schon, Dateien nicht).
 
Mal die Anleitung probier?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du kannst auch auf die offizielle 2008 FW hoch und dann den root nochmal testen.
Sollte auch gehen mit dem Link von oben.

Oder du versuchst den Skype replacement root

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


musst nur angemeldet sein und unten am ersten Beitrag hängen die passenden Files dran.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oscam Webif läuft, alle notwendigen Rechte wurden auf 755 gesetzt mittels chmod.

allerdings entschlüsselt der Fernseher nicht, Verbindung zum Server steht.

Vielleicht hat ja einer von euch nen Tipp für mich.
Hier auszug aus dem Oscam-Log:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann jetzt 2 Gründe haben

1. Dein Server liefert keine 1830 (HD+), evtl weil der User vom TV in der falschen Gruppe ist?
2. Hast du eine oscam.dvbapi gesetzt? Wenn nein dann geh mal im WEbIf unter Files und dort die Datei oscam.dvbapi öffnen und folgendes eintragen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Nun auch für alle:
Es war die libOscam.

Ein großes Dankeschön an bl0w.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben