Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Root nach SmartHub Aktualisierung weg. UE50ES6710 mit T-MST 2007

RuckZuck

Premium
Registriert
8. November 2012
Beiträge
1.908
Lösungen
3
Reaktionspunkte
2.204
Punkte
393
Ort
World Wide Web
Guten Abend.
Nachdem ich vor 3 Monaten nun auch den "alten" UE50ES6710 gerootet bekommen habe (Skype-replacement root) habe ich nun seit 2-3 Wochen ein anderes Problem.
Updates sind im Menü und Service-Menü gesperrt, ebenso im Router.
Seit 2-3 Wochen macht der Fernseher oft ein "SmartHub update" und manchmal verliert er danach den root. Ging auch eigentlich immer den root via "RestoreSMG" wieder herzustellen und alles lief wie vorher.
Nun ist jedoch das "RestoreSMG" Widget weg und kommt auch nicht wieder.
Stick ist unverändert, mehrere USB-Schnittstellen ausprobiert, auch schon einen anderen Stick.

Nun zu meinen Fragen:
1. weiß jemand warum der TV ständig den SmartHub aktualisiert und wie ich dies unterbinden kann?
2. kann ich ohne über SamyGo zu gehen einfach eine andere Firmware flashen und den TV neu rooten, oder sollte das Downgrade zwingend über SamyGo erfolgen?

Edit1:
Habe auf FW 2000 gedowngraded, nun gibt es nach JEDEM Start eine SmartHub-Aktualisierung... Also eine verschlimmbesserung
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Smarthub funktioniert erst in den aktuellen Firmware Versionen richtig.

Bei mir hat es mit der aktuellsten Firmware und der Root Methode für aktuelle Firmware mit DauerUSB in der MST Variante funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe unter 2000.2 nun noch einen Werksreset gemacht, neu eingerichtet, neu gerootet und seit vorgestern scheint es erstmal zu funktionieren.
Rein interessehalber: aktuell wäre die 2008.2?
 
Zurück
Oben