Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UE+ CCcam Freezer

Flo_Elite

Ist oft hier
Registriert
4. Oktober 2013
Beiträge
129
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo,
Ich habe mir eine UE+ besorgt damit ich meine Sky (S02) und meine HD+Karte (HD01) in den beiden Schächten betreiben kann.
Ich habe es zuerst mit OpenATV 3.0 und dann mit OpenMips 2.1 probiert und bei beiden Images wurden die Sender nur mit der CCCam 2.3.0 hell allerdings nur mit Rucklern (alle 15-20 min). Mit früheren CCCam Versionen bleibt alles dunkel.

Weiß jemand woran das liegen kann?
 
AW: UE+ CCcam Freezer

Ich habe dieses Plugin jetzt installiert unter OpenMips.
Jetzt steht nach dem Neustart unter dem Softcam-manager:
Softcam: CCcam 2.30
Karten-Server: OscamSmartcard

Passt das so?
 
AW: UE+ CCcam Freezer

CCcam brauchst Du da nicht mehr. Kannst Du deaktivieren. Oscam allein reicht
 
AW: UE+ CCcam Freezer

Leider bleiben die Sender dunkel wenn ich als Softcam OscamSmartcard auswähle.
Die Sender werden irgndwie nur bei CCcam 2.3.0 hell, Warum auch immer :-(
 
AW: UE+ CCcam Freezer

Ist das Oscam auch korrekt eingerichtet? Hast Du mal den "Laberthread" dazu durchgelesen?
 
AW: UE+ CCcam Freezer

ja hab ich.
Irgendwas muss ja nicht richtig konfiguriert sein wenn sonst keine einzige Softcam funktioniert außer die CCcam 2.3.0
Hab ja schon bestätigt bekommen das auch frühere Versionen funktionieren.
 
AW: UE+ CCcam Freezer

Kommando zurück. Es funktioniert. Es waren noch die OpenATV statt die OpenMips Pfade aktiviert.
Ist es denn möglich das Clients ihre CCCam behalten können und ich Oscam benutze?
 
AW: UE+ CCcam Freezer

Was hast Du denn vor? Aus der Quad einen Server für CS zu machen?
Auch das ginge mit Oscam. Richtig konfiguriert, kann sich da dann ein Client mit CCcam und einer C Line anhängen.
Dafür nutzt man aber üblicherweise keinen Sat Receiver, sondern eher einen Thin Client, ne Fritzbox oder neuerdings auch den Raspberry Pi als Server...
 
AW: UE+ CCcam Freezer

Ich habe die UE+ mit 2 Schächte

Wie müsste denn die oscam.conf, oscam.service und oscam.user aussehen wenn sich Benutzer XY mit Passwort YX sich mit mir verbinden will?
 
AW: UE+ CCcam Freezer

Hallo Flo Elite,

deine Fragen zu oscam gehören in den oscam Bereich des DEB: https://www.digital-eliteboard.com/forums/OScam-Talk.1923
Da gibt es viele Anleitungen.

Du kannst dich aber auch bei den Anleitungen für den Pingulux schlau machen: https://www.digital-eliteboard.com/...cam-auf-Linuxrecievern-als-Server-oder-Client
Beitrag 1 ist für oscam bei Clinten, die eine C-Line einrichten möchten.
Beitrag 2 und 5 sind Receiver als Server mit oscam.

Ganz wichtig: du mußt die Pfade beachten, wo die binäre oscam hin kommt und wo die oscam Dateien sich befinden.
Das hängt ganz vom Image ab.
Das mußt du in deinem Reciver Bereich erfragen.


Deine Clienten können selbstvertändlich cccam behalten.
Außer du hast eine HD+02 Karte.
Da mußt du einen Linux Receiver als oscam Client haben für EMMs.
Mlg Pilot
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben