Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OSCAM und HD02

Schmicer3

Freak
Registriert
13. April 2015
Beiträge
233
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
ich habe seit geraumer Zeit Freezer bzw. Ausfälle mit meinen 2 Karten (HD02 und ORF) die ich im internen Schacht meiner DM7080 betreibe. Derzeit läuft ORF aber HD+ fällt immer wieder aus. Die automatische Verlängerung funktioniert leider auch nicht. Aber ich möchte sie zunächst mal wieder zum laufen bringen. Mit SCAM funktioniert sie übrigens.

Anbei meine Einstellungen:

OSCAM.SERVER:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
ok, hab bei der ORF-Karte jetzt mal #needsglobalfirst = 1 gemacht.

Die HD02 Karte ist unbefristet abgeschlossen und muss derzeit von mir händisch einmal pro Monat via SCAM versorgt werden. Dann läuft sie wieder. Offensichtlich liegt es an den Blocks in der OSCAM.
 
Also ein monatliches ABO ? Für die Verlängerung benötigt die Karte UQ EMM`s, in OsCam ist die HD02 komplett drin und wird auch Perfekt mit EMM`s verlängert egal ob Prepaid oder Abomodell.

Hat die dVBAPI den richtigen USER und die AU Rechte usw... ? Die Settings hattest Du nicht gepostet.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
pmt_mode = 0
delayer = 1
user = lokal
boxtype = dreambox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schaust Du über die Box direkt ? Dein Log ist nichts aussagend sorry.

Der User "schwimm" fragt ab aber nicht der User Lokal, noch dazu braucht doch der User lokal ein Password, User Lokal kann also gar nicht abfragen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also user lokal hatte noch nie ein PW ist aber immer problemlos gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann postete doch mal ein LOG von OsCam beim Start und einer Abfrage und nicht nur ein Schnipsel. Dein Share kannst ja vorher mal deaktivieren oder what ever...

Womöglich hat sich dann eben die DvBAPI sich Anonymous angemeldet :p
 
ch hab den kompletten LOG der OsCam gepostet!

Einzig relevante Zeile: (dvbapi) Demuxer 0 no enabled matching ecmpids -> decoding is waiting for matching readers!

Die dvbapi Datei ist übrigens leer?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ok, hab nur die OsCam neu gestartet. Ich starte mal die ganze Box und poste dann den log hier


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hilft das besser?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Karte mal reinigen und wieder einstecken
Log beobachten, ob die Karte dann eingelesen wird

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wird der Server-Receiver auch zum TV Schauen genutzt?
dann sollte die AU eigentlich auch gehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dieser User kann keine AU machen
 
Zurück
Oben