Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ubuntu mit Serverdiensten und XMBC

AW: Ubuntu mit Serverdiensten und XMBC

das gerät ist denke ich voll instaliert und einsatbereit das einzige was mir fehlt ist die liste und das wissen wie ich es einbinde in welchen ordner kommt die liste und wie wird sie eingebunden?
 
AW: Ubuntu mit Serverdiensten und XMBC

Da lltodoll mich nochmal Anfragte und ich es auf versprach eine kurze Anleitung zu erstellen hole ich dies einmal nach:

Ich gehe jetzt einmal von einem Ubuntu 12.04 aus, holt euch eine aktuelle Installer CD damit ihr den aktuellen Hardwearestack habt, falls ihr eine ältere 12.04er auf CD benutz müsst ihr den Hardwarestack selbst upgraden, Ich empfehle immer Nvidia, zusätzlich müsst Ihr noch den Grafikkartentreiber installieren zwecks der Hardwarebeschleunigung. Nicht den Quelloffenen sondern den von Nivida selbst. Google hilft euch dabei weiter. Als erstes fügen wir ein paar Softwarepaketquellen hinzu, folgende Befehle nacheinander ins Terminal kopieren:

sudo add-apt-repository ppa:yavdr/stable-vdr
sudo add-apt-repository ppa:team-xbmc/ppa
sudo add-apt-repository ppa:gandalf-der-grosse/stable-vdr
sudo apt-get update && sudo apt-get install vdr xbmc vdr-plugin-wirbelscan vdr-plugin-epgsearch vdr-plugin-femon vdr-plugin-xvdr vdr-plugn-sc vdr-plugin-sc-cardclient vdradmin-am


Danach gehts weiter mit folgenden Befehlen:

sudo nano /etc/vdr/plugins/order.conf

Da trägt ihr über Firstplugin sc ein und speichert ab.



Danach starten wir VDR über init.d

sudo nano /etc/default/vdr

Dort ändert Ihr Enabled=0 auf Enabled=1

Speichern


sudo nano /var/lib/vdradmin-am/vdradmind.conf

User/Passwort ändern

Speichern. Unter Port
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist jetzt VDR Admin erreichbar


Dann binden wir via Cccam das SC Plugin ein wer es braucht, andere überspringen es:

sudo nano /etc/vdr/plugins/sc/cardclient.conf

und fügen folgendes ein, demenstprechend anpassen ------> cccam2:192.168.x.x:port:1/Caid,Caid/FFFF:Benutzer:passwort

Speicherm.


Die Senderliste kommt nach /var/lib/vdr/channels.conf , einfach Googeln. mit nano öffnen/kopieren oder direkt die Datei selbst kopieren.


Zusätzlich brauchen wir noch das XBMC Plugin für XVDR, ich hab das aktuell hier hochgeladen und folgendes kommt in den Plugin Ordner von XBMC:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Jetzt das System neu starten, danach abmelden und beim Login nicht Unity oder beseer Gnome Fallback auswählen, sondern XBMC und Ubuntu fährt nun direkt beim Start immer in XBMC. Stellt XBMC demenstprechend ein. Dies ist eine kurze Anleitung um ein lauffähiges gerüst zu haben, Samba, hdparm usw. müsst Ihr euch selbst drum kümmern und jetzt seh ich mir Dortmund gegen Zenit weiter an.

In diesem SInne haut rein. Ein Danke tut nicht weh :good:
 
AW: Ubuntu mit Serverdiensten und XMBC

hi,

da ist ein Rechtschreibfehler drin:
sudo apt-get update && sudo apt-get install vdr xbmc vdr-plugin-wirbelscan vdr-plugin-epgsearch vdr-plugin-femon vdr-plugin-xvdr vdr-plugin-sc vdr-plugin-sc-cardclient vdradmin-am
(ein i Vergessen bei
vdr-plugn-sc)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ubuntu mit Serverdiensten und XMBC

Ups, kann mal passieren........

Läufts wenigstens jetzt bei dir? Wie gesagt, SSH noch drauf, Samba oder NFS, mit hdparm die Festplatte ins Standy schicken, XBMC Plymouth Bootscreen installieren und aktivieren, Gnome Fallback Modus installieren und du bist gut dabei. Benutzt du Kabel oder Sat?

Mfg

Edit:

Streamdev hab ich auch noch vergessen, sollte aber über Google auffindbar sein wie die Hosts usw. angelegt werden falls man es braucht. Eventuell werde ich auch mal nen Installer von mir zur Verfügung stellen, jedoch hat mein jetziger zu viele privaten Sachen drinnen der nur für Freunde und Verwandte ist und daher lieber nicht ins Netz von meiner Seite aus lodgelassen wird. Und das ist noch hilfreich:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mfg2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ubuntu mit Serverdiensten und XMBC

Das PVR Plugin möchte irgendwie nicht, nutze SAT
 
AW: Ubuntu mit Serverdiensten und XMBC

Ich vermute mal stark das die XBMC Version nicht mit dem VDR-Plugin zusammen stimmt und bevor wir noch länger rumtexten geh mal wie folgt vor und füge mal folgende Repositorys hinzu:

sudo add-apt-repository ppa:yavdr/testing-vdr
sudo add-apt-repository ppa:gandalf-der-grosse/stable-vdr

noch ein sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade && sudo sync && sudo shutdown -R now

Ist der Testing Zweig den ich auch so im Einsatz habe und bei mir lüppt es.


Senderliste für Kabel:

https://www.digital-eliteboard.com/...lliste/page2&p=1989856&viewfull=1#post1989856


Senderliste für Sat:

https://www.digital-eliteboard.com/...lliste/page2&p=1991558&viewfull=1#post1991558


Darfst dich gern mit einer für Astra + Hotbird revanchieren :emoticon-0178-rock: :emoticon-0105-wink:

Mfg
 
Zurück
Oben