Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support ubuntu festplatte brauche hilfe

Richie880

Spezialist
Registriert
13. April 2011
Beiträge
623
Reaktionspunkte
124
Punkte
103
hallo ich habe ein server mit ubuntu drauf und einer 2 TB platte die habe ich in 2 partationen gemacht(20GB für ubuntu und rest als speicher) und wollt das in einen heimnetzt für alle meine rechner zugreifen lassen leider nach hunderten seiten lesen und ausprobieren krige ich es einfach nicht hin.

ich hofe das mir jemand helfen kann.

ich habe ein server wo ipc mit oscam läuft (der 20GB teil) und will jetzt den rest freigeben.

habe jetzt erst mal sudo apt-get install samba-common samba instaliert und dan da in sudo nano /etc/samba/smb.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die festplatte habe ich mit sudo cfdisk

in sda2 Primäre NTFS volume set

habe ich irgend was vergessen oder falsch gemacht oder auch alles falschverstanden

Bitte um hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ubuntu festplatte brauche hilfe

Du hast als path /dev/sda2 angegeben, das kann nicht funktionieren, das ist nur ein Gerätepfad, du solltest vorher schon die Partition an irgendeine Stelle mounten und dann diesen Pfad angeben.

- - - Aktualisiert - - -

Hast du die Platte auch formatiert oder nur partitioniert?
 
Zurück
Oben