Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ubuntu CCcam 2.1.1 Server mit Sky/HD+/ORF/SRG

tschanett

Newbie
Registriert
27. März 2011
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!

Ich betreibe einen Ubuntu Server mit der CCcam 2.1.1 mit diversen Abokarten und mehreren Smargo's.
Die Sky Karte hat auf Anhieb funktioniert ohne das ich größere Änderungen an der cfg vornehmen musste. Zwei Reader sind per USB angeschlossen und auch in der cfg eingetragen.

Die SRG Karte wird erkannt, funktioniert aber im Client Receiver nicht.
Ich sehe im debug Modus der CCcam auch keine Anfragen wenn ich auf SF1 umschalte. Bei Sky Sendern sehe ich sofort den User und dessen Anfragen. Was muss ich ändern damit die schweizer Sender hell werden?

Dann habe ich noch eine freigeschaltete weiße HD+ Karte. Diese Karte wird im Smargo erkannt, bringt aber danch den Fehler "card init fail". Entsprechend funktionieren auch diese Sender nicht.

Vielen Dank für die Hilfe!

Thomas
 

Viperseven

Newbie
Registriert
3. September 2008
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
AW: Ubuntu CCcam 2.1.1 Server mit Sky/HD+/ORF/SRG

Also mit der Schweizer Karte kann ich dir nicht weiterhelfen.

Aber hast schon mal dran gedacht, vielleicht auf OSCAM umzustellen. Bin von cccam auch weg.

Wenn du doch bei CCcam bleiben willst, dann probiere mal die sachen mit reinzunehmen in deiner cfg

CHANNELINFO FILE : /var/etc/CCcam.channelinfo
PROVIDERINFO FILE : /var/etc/CCcam.providers

Vielleicht hilft dass abhilfe.

So Long

Nachtrag: Empfangen deine Karten den ECMs? Ist es ein Reiner Server, oder ne Box?
 

joOschi

Newbie
Registriert
23. März 2011
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
2
Punkte
3
AW: Ubuntu CCcam 2.1.1 Server mit Sky/HD+/ORF/SRG

danke erstmal vipersven für die hilfe!

ich und tschanett arbeiten an diesem kleinen projekt :p

momentan ist es so, die SKY NDS karte läuft wie gesagt perfekt, ohne probleme! Es ist ein reiner Server! die SKY NDS Karte bekommt ECM. (siehe log)

Aber die schweizer Karte SRG VIACCESS mit CAID 500 wird auch zum broker geaddet, jedoch vom receiver keine ECM daten abgefragt.. wieso? :(

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren to view codes content!
kurzer logausschnitt:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren to view codes content!
USB0 ist die SKY NDS karte.. USB1 wäre dann die SRG Karte!

nun zu oscam.. ich habs versucht, aber da muss mann ja jedemenge an services und ids und alles mögliche angeben, das wird mir ein bisschen zu hoch XD so tief in der materie bin ich denn doch nicht verankert...

könntest du mir da vielleicht ein bisschen helfen?

Vielen Dank schonmal im voraus!
mfg joOschi
 

Viperseven

Newbie
Registriert
3. September 2008
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
AW: Ubuntu CCcam 2.1.1 Server mit Sky/HD+/ORF/SRG

Ich würde einfach mal testen, auf die Version 2.2.1 zu gehen, nur mal testweise.

Poste doch mal deine cfg.

Nachtrag:

Hast die Clock Frequenz auf 3570000 eingestellt?
 
OP
OP
T

tschanett

Newbie
Registriert
27. März 2011
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
AW: Ubuntu CCcam 2.1.1 Server mit Sky/HD+/ORF/SRG

Hallo Vipersven! Server läuft auf 2.2.1 - war ein Fehler meines Kumpels!

######################################################################
# friends #
######################################################################

F: test1 test1
F: test2 test2
F: test3 test3
F: test4 test4

######################################################################
# connections #
######################################################################

#C: 192.0.1.182 12000 test1 test1 yes { 0:0:3 }

#C: 192.0.1.182 12000 test1 test1

##################################################################N:

# zum test NECAMD
#N: 127.0.0.1 15000 dummy dummy 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
#N: 127.0.0.1 15050 dummy dummy 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12
TEST OSCAM auf NEWCAMD
#N: 127.0.0.1 44000 1 2 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

######################################################################
# Other config settings #
######################################################################

SERVER LISTEN PORT : 12000

#################################################
# Reader #
#################################################

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+

#SMARTCARD WRITE DELAY: /dev/ttyUSB0 10000
#SMARTCARD WRITE DELAY: /dev/tyyUSB1 10000

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB1 3570000

DEBUG : ON

# wurde auch schon getestet für SRG #
#TRY ALL CHIDS : /dev/ttyUSB1

#SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/ttyUSB0 0 { 36B3, 36B2, 36B8, 36B9, 0385, 038B, 03DE, 038F }
#SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/ttyUSB1 0 { 36B3, 36B2, 36B8, 36B9, 0385, 038B, 03DE, 038F }
 
OP
OP
T

tschanett

Newbie
Registriert
27. März 2011
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
Es werde Licht! Das Problem wurde gelöst!

Der SRG Share hat immer funktioniert, bei dem Opticum Receiver lief im Hintergrund noch ein Emu der scheinbar Priorität hatte, und bei dem anderen Receiver war SRG über die ignore.list gesperrt. Das war alles ;-)

Ich danke allen für die Unterstützung!!:DDD
 
Oben