Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Ubuntu auf die PS3???

BoddaH

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. April 2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
1
Erfolgspunkte
8
Hallo,
ich habe nun schon mehrmals gelesen das es irgendwie möglich sein soll Ubuntu auf seiner PS3 zu installiern!!!
Wisst ihr da mehr drüber??? Hab keine Anleitung gefunden außer welche die schon 3 Jahre alt sind und da sind ja ganz andere Vorraussetzungen!!!
Hab ne PS3Slim 120gb mit 3.55 kmeaw
Hoffe ihr habt da ne Idee was es damit auf sich hat!!! Bin für jede Info dankbar!!!


MfG BoddaH
 

-B-R-A-T-

Ist oft hier
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
16
Erfolgspunkte
18
AW: Ubuntu auf die PS3???

hier ist die anleitung

1. Installiere den AsbestOS Installer v1.2:
PS3 Slim - asbestOS_v1.5_Slim.pkg (3.32 MB)
Ps3 Fat - asbestOS_v1.5_FAT.pkg (3.32 MB)

2. Partitioniere einen USB Stick so, das du am ende eine FAT Formatierte Partition erhältst.

3. Downloade dir die debian.rar (295.14 MB) und entpacke das Packet. Die erhaltene linux.img fügt ihr nun in den Root eures frisch partitionierten USB Sticks ein.

4. Starte den AsbestOS Installer auf der PS3

5. Installiere den lv2 patcher v9 oder höher: lv2-v9.zip (111.43 KB);

6. Starte den lv2 patcher und wähle "Linux" aus.

7. Nun erscheint ein Terminal und am oberen Ende des Bildschirms sitzt jetzt der Pinguin namens Tux.

8. Logge dich mit folgenden Daten ein: Name: ps3 | Passwort: ps3
um die sachen zu bekommen, muss du schon bißchen googeln :emoticon-0105-wink:
 
OP
B

BoddaH

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. April 2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
1
Erfolgspunkte
8
AW: Ubuntu auf die PS3???

Jo Danke alles super geklappt, einwandfrei und super easy!!!
 

vw440

Hacker
Registriert
3. Februar 2011
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
38
Erfolgspunkte
88
AW: Ubuntu auf die PS3???

geht das aktuel ohne JB überhaupt? hätte interesse jedoch keine Lust auf nen Jailbreak
 

-B-R-A-T-

Ist oft hier
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
16
Erfolgspunkte
18
AW: Ubuntu auf die PS3???

geht das auch auf der dicken ps3 ??

sollte auch gehen, jedoch mit eine FAT konsole muss man immer vorsichtig sein, da YLOD sehr schnell auftretten kann

geht das aktuel ohne JB überhaupt? hätte interesse jedoch keine Lust auf nen Jailbreak

auf einer retail konsole geht das natürlich nicht,
da linux funktion schon vor der FW 3.41 von $ony entfernt wurde
 
Oben