Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Übertragung TV Signal ggf Kabelsignal

jonny.pl

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. April 2010
Beiträge
52
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,

ich habe folgendes Problem, dieses hatten wohl auch schon einige zuvor, doch ich brauche hier in gewisser Weise einen Rat, da ich auch ggf andere Voraussetzungen habe (andere Endgerät als in den gefundenen Threads).

Ich habe eine Fritzbox 7530. Keine Möglichkeit hier das Dvb Signal zu streamen, soll ja mit anderen Geräten gehen, die dann aber eine spezielle cable Version haben?

Ich habe Glasfaser, allerdings in einem Mehrfamilienhaus.
Hier wird der oben genannte Router vom Anbieter gestellt.

Ich habe keine Sat Schüssel, sondern normales digitales Kabelsignal.

Aktuell habe ich im Wohnzimmer per Kabel verbunden ein LG LG 65 b8 Fernseher. Dort angeschlossen ist eine PS4 und ein Humax SKy Q Receiver.

Im aktuellen Schlafzimmer gibt es einen Kabelanschluss, hier werden aber die Zimmer gewechselt. Ein Loch möchte ich nicht durch die Wand bohren und auch nicht das Kabel verlegen durch den Flur.

Aktuell steht hier noch ein Samsung T24D590 Gerät.

Welche Möglichkeiten gibt es, um im neuen Schlafzimmer, bei dem es keine Kabelbuchse gibt, das ein TV Signal zu bekommen?

Wichtig wäre, dass ich zumindest das Signal vom TV im Wohnzimmer bekomme, so dass halt auf beiden Fernsehern der gleiche Kanal läuft UND das ich die Kanäle aus dem Schlafzimmer umschalten kann. Wünschenswert wäre es, dass ich die Sky Programme im Schlafzimmer sehen kann.

Dabei muss das Signal im Schlafzimmer nicht zwangsweise im HD Qualität sein.

Hier wäre wohl ein klassisches Funkübertragungssystem eine Möglichkeit?

Ein Whdi fällt raus, das es hier doch keine Möglichkeiten der Fernbedienung auf dem Schlafzimmer geben würde?

Wünschenswert wäre es natürlich, wenn man unabhängig voneinander TV schauen könnte, im Wohnzimmer und im Schlafzimmer. Gibt es hier Möglichkeiten?

Gerade im Bezug auf einen Smart TV...?

Der Fernseher im Schlafzimmer muss nicht unbedingt selbiger sein, sollte es hier die Möglichkeit geben, dass man z. B. Lg Geräte koppelt oder streamt, dann wäre das auch ggf eine Option und der alte TV) Samsung) könnte weichen.

Danke im Voraus.



Wichtig wäre mir, dass ich ein sauberes TV Signal bekomme.
 
sauberes TV Signal
Ohne Kabel? Dann viel Glück. Ich würde es mit alternativer Hardware für deine Sky Karte versuchen! Welche Karte hat dir dein Anbieter geschickt? Bei Kabel ist die Chance ja noch relativ hoch das es funktioniert.
Die VU Boxen können per Plugin den stream der Hauptbox abholen.
 
ohne viel Aufwand kann man eine installieren. Wenn dein TV es nicht unterstützt, gibts , , oder .
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine G02 Karte drin, der Anbieter der auf der Karte steht ist Kabel Deutschland, was ja nun Vodafone ist. Müsste wohl über dann mein Anbieter über den Vermieter sein. Ich selbst habe nichts abgeschlossen.

Was genau ist mit Vu Boxen gemeint und kann man dann unabhängig voneinander Kanäle schauen, wenn nicht, kann man aus dem Schlafzimmer raus die Kanäle umschalten?

Vor einiger Zeit funktionierte es beim alten Schlafzimmer mit einem Funkübertragungssystem, als ich noch nicht bemerkt hatte, dass dort eine Kabeldose war, da ich Möbel vom Vormieter übernommen hatte.

ohne viel Aufwand kann man eine installieren. Wenn dein TV es nicht unterstützt, gibts , , oder .
Zatoo wäre dann ja um normal zu schauen und aber ohne Sky?

Verbunden mit monatlichen Kosten?
 
, im Leben gibts kaum was Gratis.

sogar Luftsteuer gibts inzwischen Mit Maske 5€, ohne . :)
 
Alles klar,

klingt zunächst okay. 9,99 Euro aber zusätzlich zu den aktuellen Kosten, da stelle ich mir die Frage, ob das nicht irgendwann teurer ist als andere Lösungen. Es ist kein Muss, dass man bei beiden TV unterschiedliche Kanäle schauen kann.

Zatoo wäre also wohl eher die äußerste Lösung.
Danke dennoch für den Vorschlag.
 
Die Sky Programme kannst du über den Q-Service von Sky streamen. Entweder direkt auf deinen Samsung (falls er die Sky Q-App unterstützt), oder mit einer Apple TV der dies unterstützt (ab Version 4).
 
Die Sky Programme kannst du über den Q-Service von Sky streamen. Entweder direkt auf deinen Samsung (falls er die Sky Q-App unterstützt), oder mit einer Apple TV der dies unterstützt (ab Version 4).
Also Tizen oder so hat. Hat er aktuell nicht.
Und was ist mit den anderen Programmen?
 
Klassisch per Funkübertragungssystem wäre auch noch eine Option?
 
hatte ich auch mal mit Funk gehabt. Rechne doch durch.
Doppel Receiver mit Funk steuern.
Ipstream von einem zum Anderen.
.. Zu Plugin auf TV, oder Stick. Jeder Enigma Receiver kann Streamen
Nur TV gabs gratis Sender bei Zattoo ..
F!B 6490 zum Zwischenschalten und Streamen. usw.

Meine Familie kauft viel bei Amazon, da gabs gratis HD-Zattoozugang..
 
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass man auch per Fritzbox Cable streamen kann. Ist das nicht auch noch eine Möglichkeit?
 
Ja du kannst wenn du ne cable Fritz mit der richtigen FW hast den dvb-c stream an ein tvheadend geben und dann von dort per Netzwerk in der Wohnung Streaming. Die FW muss das dvb-c Feature unterstützen
 
Kommt aber wie immer aufs Budget an. Ich habe mir vor Jahren eine Vu+ Duo2 mit zwei SatTunern gekauft. Damit und der VU Plus App versorge ich alle mobilen Geräte im Haus. Die TV Geräte haben jeweils einen eigenen VU Receiver. Da einer auch keine Sat Zuleitung hat, holt sich dieser den Stream von der Hauptbox (Duo2), umschalten und alle abonnierten Kanäle inklusive. Für mich ist das immer noch der Königsweg.
 
Hallo,

ich melde mich jetzt noch einmal zurück, sehe ich das richtig, dass eine Lösung über einen Hdmi Extender so läuft, dass der TV und der Receiver jeweils an den Extender angeschlossen werden und dieser dann das Signal weitergibt?
Da aber der Receiver und TV im Wohnzimmer nicht direkt miteinander verbunden sind, kann ich den möglichen Inhalt (4k TV Sender) nicht in 4k sehen, sofern der Extender dieses nicht unterstützt? Oder hat das beides nicht miteinander zu tun und man kann dennoch 4k Inhalte im Wohnzimmer sehen und nur im Schlafzimmer z. B. nicht?
 
Zurück
Oben