Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

überfordert ... Suche Linux DVB-C Receiver mit zwei oder drei Tunern als IP SERVER

w32parite

Newbie
Hallo liebe Gemeinde.

Ich bin schlicht überfordert von dem ganzen Angebot diverser Receiver.

Suche einen Linux Receiver, welcher für die Zukunft (Stichwort Pairing) einen Schacht für Ci+ Module beherbergt sowie auch Sky v13 Karten lesen kann.

Ich bin bei einer kleinen TeleColumbus Tochter (KabelTV)

Folgendes möchte ich mit dem Receiver machen:

TV-Schauen im Wohnzimmer ;)
Das wichtigste: der Receiver sollte auch als IP Server arbeiten damit ich im Arbeitszimmer mit meinem iMac per EyeTV TV 3 schauen kann.
Laut EyeTV Kompatibilitätsliste werden IP Server unterstützt. Gern nutze ich auch alternative Software. Mag nur ungern noch Hardware für den iMac kaufen.

bei Bedarf möchte ich TV an mein iPad streamen
und (falls machbar) wäre es nett, wenn der Receiver Airplay unterstützt um mal das ein oder andere Video vom iPad direkt an den TV zu bringen ohne ein AppleTV kaufen zu müssen.

PREISLIMIT : bis max 250 Euro gern auch weniger

So das war es soweit ;)

DICKE Grüße

AW: überfordert ... Suche Linux DVB-C Receiver mit zwei oder drei Tunern als IP SERVE

Da kommt als einziger Linux-Receiver, die Venton Unibox Eco+ in frage. Sonst gibt es nur noch den Xtrend ET 8500 (aber dieser kostet schon ca. 370€, also zu teuer) und die Dreambox 7080HD (kostet ca. 740€, also auch zu teuer).

AW: überfordert ... Suche Linux DVB-C Receiver mit zwei oder drei Tunern als IP SERVE

Danke für die schnelle Antwort.

laut Spezifikationen besitzen die Boxen leider nur einen CI-Slot.

-oder gehe ich jetzt falsch an die Sache heran ?
sollte es zum pairing kommen muss ich doch leider das Sky CI+ Modul nehmen oder ?

ist es überhaupt möglich mit einem CI+ Modul in einem Linux Receiver in HD zu schauen und zu streamen ?

vielleicht habe ich auch Glück und bleibe verschont von dem pairing als Kabel Kunde.
dann kann ich die v13 ja in dein Receiver packen.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Grüße

Mit dem Agolis Image wird der CI Slot bei der Venton Unibox Eco+ zum CI+ Slot.

Bisher ist im Kabelbereich noch nichts konkretes bzgl Pairing. Ob das überhaupt kommt ist eher fraglich und bei den vielen Kabelprovider auch nicht flächendeckend zu erwarten.

Sollte es ähnlich sein wie bei sat, kann man dies durch blocken auch verhindern. Was die Zeit noch bringt kann aber keiner Garantieren. Auch kann keiner garantieren, dass die geklauten Zertifikate, mit denen derzeit CI+ in Linux receiver ermöglicht wird, ewig laufen.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

Vielen Dank für eure vielzelligen Antworten. TOP!

Mein Geburtstag ist vorbei und die Venton Unibox HD Eco Plus steht nun vor mir.

Nun brauch ich nur ein gutes passendes Image und Konfigurationshilfe für eine Kabel SKY V13 Karte.

Benötige ich bei der Kabel Venton eigentlich auch ein Kabel zum verbinden der Tuner ?

Herzlichste Grüße

Nun brauch ich nur ein gutes passendes Image und Konfigurationshilfe für eine Kabel SKY V13 Karte.
Ich kann dir das Image von Agolis empfehlen. Die Sachem um deine Sky V13 Karte zum laufen zu kriegen schicke ich dir gleich.
Benötige ich bei der Kabel Venton eigentlich auch ein Kabel zum verbinden der Tuner ?
Mach dir ein T-Stück auf dein Empfangskabel und schließe dort beide Tuner an.

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank.

So fix Bootloader aktualisiert und ein Adonis Image installiert.

Bin aber von dem Image gar nicht überzeugt.
Einstellungen sind schwer zu erreichen und das Menü schaut bescheiden aus.

Das Webinterface ist auch nicht mein Fall.

Gibt es auch aufgeräumte schickere Images inkl. Ci+ Support ?
Derzeitig benötige ich noch nicht zwingend CI+ Support da meine V13 noch nicht gepaired ist.

Solange du kein CI+ benötigst, nimm einfach ein Image das dir gefällt. Z.b. openATV oder openSWF. Wenn es akut wird, kann man derzeit durch ersetzen entsprechender Dateien auch andere Images dazu befähigen. Gehe davon aus das dies auch häufiger integriert wird, falls es mal akut werden sollte, wovon wir im Kabelbereich noch weit entfernt sind.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

Die Unibox ging wieder zurück. Bin jetzt erstmal geheilt. Leider lief nie ein Stream länger als 5 Minuten flüssig in meinem Netzwerk. Nichtmal per verkabeltem Gigabit Lan.

Vielleicht war die Netzwerkkarte defekt oder die Unibox hatte zu wenig Power.

Auf welchen Endgeräte lief der Stream nur 5 Minuten? Ich kann es selbst im WLAN nicht nachstellen. Glaube eher dass dein Problem beim Empfänger (Hardware/Software) liegt, nicht an den Linux Receiver.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

Auf meinem iPhone 6 Plus , einem iPad 2 und auf dem verkabelten iMac fingen die Streams an zu ruckeln nach kurzer Zeit.

SD oder HD und mit welchem Player? Funktionierte das bereits mal bei dir?
Falls die Lust an Enigma2 vergangen ist, aber noch ein wenig Bastelleidenschaft vorhanden ist, kannst du auch einen Raspberry PI mit DVBC Stick und TVheadend als Server ansehen.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

War bei beiden. SD sowie HD. Der VLC Player wurde verwendet. Die Lust ist erstmal weg ;) einen unbenutzten PI habe ich hier noch liegen allerdings nur mir 256MB Ram aber mit Netzwerk. Klingt interessant ;)

Sollte auch mit dem gehen. Braucht nicht allzuviele Ressourcen.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

Zurück
Oben