Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

TVHeadend Server, eigenen Stream einspielen, bei z.B. Wartung

Nobody is reading this thread right now.

Angrydad

Ist gelegentlich hier
Premium
Hallo zusammen!

Ich habe zuhause einen TVHeadend Server.
Zu diesem Server verbinden sich bis zu 10 Clients, Raspberry Pi3 Libreelec.
Ich hätte gerne eine Möglichkeit, wenn der TVHeadend Server down ist und sich ein Client verbindet, dass er dann eine Nachricht
angezeigt bekommt.
Sowas wie -> Sorry gerade Wartung.

Bei mir laufen auch noch einige andere Server.
z.B. HAProxy, Webserver usw. also ich habe die möglichkeit wenn der TVH Server down ist eine andere Maschine mit der selben IP starten zu lassen.
Nur wie bekomme ich es dann hin das die Clients einen Stream von der Ersatzmaschine anzeigen?

Jemand eine Idee dazu?
Vielen Dank!

MfG.

Proxy/Webserver prüft vor jedem Request ob tvh läuft, wenn nicht, wird m3u mit Text zurückgegeben.

Code:
ffmpeg -f lavfi -i color=c=black:s=1280x720:d=5 \
       -vf "drawtext=fontfile=/usr/share/fonts/truetype/dejavu/DejaVuSans-Bold.ttf:text='Wartung - Bitte später versuchen':fontcolor=white:fontsize=40:x=(w-text_w)/2:y=(h-text_h)/2" \
       -c:v libx264 info.ts

Code:
#EXTM3U
#EXTINF:-1, TVHeadend derzeit nicht erreichbar
http://192.168.1.200:8000/info.ts

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben