Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

TVHeadend Server auf ipFire --> OpenElec Tvheadend Client mit Oscam

torvo81

Ist oft hier
Hallöchen...

Habe folgendes System bei mir laufen:

Auf dem ipFire habe ich tvheadend als tv server (bzw als Backend) laufen.
Das Frontend läuft auf einem Raspi mit OpenElec.
Auf dem Raspi habe ich zusätzlich Oscam laufen.

Nun wollte ich auch mal OSemu zusätzlich einbinden. Das scheint auch zu klappen,
aber wie kann ich nachvollziehen, dass der Osemu-Reader auch wirklich genutzt wird.

Vorher hatte ich einen Reader mit ConstCW und Softcam.key genutzt und per Newcamd
die jeweiligen Caids einzeln konfigurieren müssen.

Kann mir jemand einen Rat geben?

AW: TVHeadend Server auf ipFire --> OpenElec Tvheadend Client mit Oscam

das siehst du im log zb. wo welcher kanal abgefragt wird.
wenn du die osemu dem user zugeordnet hast.

Die frage ist halt was dir die emu noch bringen soll.
vieles funktioniert dort meines wissens ja nicht mehr. ( zb ORF )

lg

Hmm ja das stimmt wohl.
Prinzipiell hast Du ja auch recht. GLabe ORF etc gehen per softcam gar nicht mehr, richtig?

Aber theoretisch muss ich doch im oscam auch sehen, dass ich einen sender (verschlüsselt oder nicht) schaue, richtig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

orf geht schon länger nicht mehr.
ja im oscam live log siehst du welcher reader welche anfrage beantwortet.
bzw in der reader übersicht den letzt aktuellen kanal der abgerufen wurde auf dem reader

Zurück
Oben