Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TVheadend mit OScam Dvbapi

franky64

Premium
Registriert
9. Dezember 2008
Beiträge
103
Reaktionspunkte
22
Punkte
38
alles die neusten Versionen derzeit, oscam läuft mit TVH auf einem Ubuntu Server, ich habe 1 TBS 8 Tuner Karte drin und OScam
meckert im Log standig

(dvbapi) ERROR: No free id (MAX_DEMUX)

oscam ist Version 11434

jemand ne Idee dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du den OSCAM selbst baust, spiel folgenden Patch ein: (vgl.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

--- module-dvbapi.c 2018-05-13 10:48:20.067871412 +0200
+++ module-dvbapi-demuxid.c 2018-06-27 10:20:28.006451075 +0200
@@ -3420,7 +3420,7 @@
demux[demux_id].adapter_index = adapter_index;
demux[demux_id].ca_mask = ca_mask;
demux[demux_id].rdr = NULL;
- demux[demux_id].demux_index = demux_index;
+ demux[demux_id].demux_index = demux_id;
demux[demux_id].socket_fd = connfd;
demux[demux_id].client_proto_version = client_proto_version;
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich hab nen ubuntu 16.04 64 bit installiert,oscam hab ich mit svn installiert und rennt, ich denke den patch kriegt man mit simplebuild da rein?
Hast du ein kleines Howto für das gewünschte?
 
leider nein. Aber der Patch, wie ich ihn hier gepostet habe, wird durch die Art und Weise, wie das Board ihn formatiert, nicht funktionieren. Am besten lädst du den Patch aus dem verlinkten TRAC-Eintrag runter, dann funktioniert er auch. Simplebuild benutze ich nicht, aber wenn ich mich recht erinnere, reciht es, den Patch in ein Verzeichnis zu kopieren, damit er vor dem Bauen angewendet wird.
 
danke auf jedenfall erstmal das du dich der Sache annimmst. Ich habe im module-dvbapi.c die entsprechende Zeile angepasst, oscam neu gebaut und neugestartet.
Ich sage mal nach Gefühl braucht er länger bis die Meldung kommt aber sie ist immer noch da! Ich muss dazu sagen das ich 2 TBS Karten habe, also 16 Tuner auf
das Oscam loslasse. Ich könnte mal 8 Tuner testen, um das mal aufzuzeigen ein Logschnipsel....
 

Anhänge

  • new 2.txt
    8,3 KB · Aufrufe: 16
steht doch da, was dir fehlt, sind keine Demuxer mehr frei
oder einfach mal einen Sender weniger nehmen, wenn 16 Belegt sind ist halt Schluß. :)
müsstest du mal schauen wie viele du zu Verfügung hast hier mal an einem Beispiel:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, da ist der Unterschied, bei dir ist adapter 0 - 23 und die demuxer alle demux0 und hier liegen alle in adapter0 und haben demux0 --> demux 22
das musst du nun noch deiner dvbapi beibringen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben