Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tvheaded Stream auf Dreambox

Bolle1902

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. März 2016
Beiträge
99
Reaktionspunkte
41
Punkte
38
Hallo zusammen ,
Ich habe mir auf meinen Raspberry Pi tvheaded installiert.
Und habe jetzt einen Eingang Stream von meiner dm525 genommen. Wenn ich auf Play drücke im webgui dann geht das auch.
Ich möchte das erst mal probieren bevor ich mir eine DVB-S Stick zu lege.
Meine Frage wie komme ich mit der Dreambox dm900 jetzt auf diesen Stream?
Also so das ich Benutzername und Passwort angeben muss.
Ist das überhaupt möglich oder benötige ich für das Vorhaben eine andere Software.

Der Hintergrund ist folgender ich habe im Schlafzimmer sat Fernsehen und im Wohnzimmer Kabel Fernsehen jetzt wird der neue Eurosport Player ja nur über sat Fernsehen empfangen mal gemacht somit möchte ich gerne diesen einen Sender ins Wohnzimmer Stream.
Ich weiß dass das mit dem Partner Box Plagin geht. Ich möchte das aber gerne über den Raspberry machen So das ich ggf. Noch Auflösung etc. Einstellen kann

Danke vorweg für die Hilfe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ich würde nicht den umweg über einen Raspberry machen... würde mir eine Box zulegen die 2 Tuner oder mehr verbaut hat anschließen und bei der einrichtung externe Boutiquen installieren. Idealerweise kaufst dir nur einen E2 Streaming clienten (Zgemma i55).
 
Zurück
Oben