Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV-Werbung wird auf Zuschauer zugeschnitten - Kudelski gründet Firma

TV-Werbung wird auf Zuschauer zugeschnitten - Kudelski gründet Firma

TV-Zuschauer müssen sich darauf gefasst machen, künftig mit neuen Formen der Fernsehwerbung konfrontiert zu werden, die auf ihren Vorlieben und Gewohnheiten basiert.

Der koreanische Satelliten- und Hybrid-TV-Spezialist SkyLife und der schweizerische Verschlüsselungsanbieter Kudelski ("Nagravision") gaben am Dienstag die Gründung eines neuen Joint-Ventures bekannt, das ganz neue Werbemöglichkeiten entwickeln will.

Dazu zählen unter anderem vollständig adressierbare und interaktive Werbung, teilte Kudelski mit. Im schlimmsten, für Marketing-Experten aber schönsten Fall ist es beispielsweise vorstellbar, dass jeder Zuschauer dann individuell mit direkt auf ihn zugeschnittenen Werbespots bombardiert wird - je nachdem, wie die Auswertung über seine Gewohnheiten ausgefallen ist.

SkyLife wird zunächst in neue Settop-Boxen eine gewisse Menge Speicherplatz zum Einsatz von verschiedenen Werbe-Features, adressierbaren Werbespots und interaktiven Anzeigen reservieren, hieß es. Das Joint Venture will die Idee zunächst in Korea vermarkten. Weitere Märkte sollen anschließend folgen, Details dazu wurden nicht bekannt.

Die Werbeindustrie hat ein großes Interesse an, Werbung noch effizienter auf ihre Kunden zuzuschneiden. Im Internet ist es bereits üblich, dass persönliche Daten ausgewertet und potentielle Interessenten per E-Mail angeschrieben werden. Unter anderem deshalb wird dem Internet-Fernsehen eine große Zukunft vorausgesagt. In diesem Segment können Anbieter wie die Telekom schon heute über einen Rückkanal alle möglichen Informationen auswerten - zumindest theoretisch.

Quelle: sat+kabel
 
AW: TV-Werbung wird auf Zuschauer zugeschnitten - Kudelski gründet Firma

wers brauch ich hoffen es wird nie zu uns kommen
 
AW: TV-Werbung wird auf Zuschauer zugeschnitten - Kudelski gründet Firma

Ach du sch**sse, naja sollen sie mal machen, ich schalt sowieso immer bei werbung um oder mach was anderes, z.b. was am pc oder Bier holen :emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben