Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Tausch Horizon Box gegen Giga TV Cable Box - was wird aus meiner UM02?

Daemel

Meister
Registriert
25. März 2009
Beiträge
742
Reaktionspunkte
196
Punkte
103
Ich habe den Durchblick verloren und hoffe hier gibt es jemanden der mich/uns wieder ausrichten kann :)

Mein Schwiegervater hat bei Vodafone West, ehemals Unitymedia, einen Internet/Telefon/TV Vertrag. In seinem Wohnzimmer steht eine Horizon Box. Das über Vodafone gebuchte DAZN Paket werkelt problemlos auf einer UM02 Karte, die steckt in seinem schon vor langer Zeit von mir eingerichteten E2 Receiver. Oscam liest die Smartcard dort problemlos, er kann in seinem Hobbykeller (ohne bessere Hälfte) Fußball genießen.

Nun hat er mir geschrieben, dass die Horizon Box zickt, wohl seit dem GigaTV Update. Vodafone hat ihm kostenfrei die GigaTV Cable Box gesendet, die er nun statt der Horizon Box anschließen soll.

Muss er um seinen Hobbykeller bangen sobald er diese in Betrieb nimmt, also kann das seine UM02 mit DAZN Paket beeinflussen?
 
Es ist möglich, dass die UM02-Karte mit dem DAZN-Paket nicht mit der GigaTV Cable Box von Vodafone kompatibel ist. Die GigaTV Cable Box verwendet eine andere Verschlüsselungstechnologie als die Horizon Box, daher kann es sein, dass die UM02-Karte nicht mehr funktioniert, wenn sie in die GigaTV Cable Box gesteckt wird.

Es gibt jedoch eine Möglichkeit, dies zu umgehen. Sie können einen externen Receiver verwenden, der mit der UM02-Karte und der GigaTV Cable Box kompatibel ist. Auf diese Weise kann Ihr Schwiegervater weiterhin das DAZN-Paket genießen, ohne dass er sich um die Kompatibilität sorgen muss.

Es ist wichtig zu beachten, dass der externe Receiver über eine CI-Schnittstelle verfügen muss, um die UM02-Karte aufnehmen zu können. Außerdem sollten Sie sicherstellen, dass der Receiver mit der GigaTV Cable Box kompatibel ist, um ein reibungsloses Funktionieren zu gewährleisten.

Insgesamt ist es möglich, dass die UM02-Karte mit der GigaTV Cable Box von Vodafone nicht kompatibel ist. Wenn Sie jedoch einen externen Receiver verwenden, der mit beiden Geräten kompatibel ist, können Sie das DAZN-Paket weiterhin genießen.
 
So oder so ist früher oder später (eher früher) sowieso Ende mit OScam.....


Wobei Vodafone ja weiter laufen wird, Stand jetzt.
Ist die UM02 ne Zweitkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
UM02 als (kostenlose) Zweitkarte laufen lassen, dann bleibt auch der Keller hell.
Musst dich mal mit VF kurzschließen.
Alle Abos (natürlich außer Sky!) auf die Karte buchen lassen. Kostet evtl. ne Kleinigkeit.
Hartnäckig bleiben. Das funktioniert.
 
Soll ja nix gespiegelt werden.
Sondern nur auf die UM02 drauf.
Ich hab ja auch den tollen GiGaCabelTV Vertrag.
Auf der Box sind nur die Basic Kanäle drauf (frei).
Auf die SC hab ich alles buchen lassen.
Kostet Geduld, mehrere Anläufe im Chat und irgendwas mit 20€ einmalig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wüsste ich aus dem Kopf gar nicht. Aber da doch schon die Horizon smartcardlos ist (oder?) - muss sie das ja sein. Und da die Karte im Keller DAZN hell macht - wird DAZN ausschließlich auf der Karte sein, im Receiver wird nichts hell.

Soll heißen wenn ich Eure Mutmaßungen richtig verstehe - bleibt im Prinzip alles wie bisher. Irgendeine Vodafone/Unitymedia Box steht bei meiner Schwiegermutter im Wohnzimmer, worauf aber nicht das DAZN freigeschaltet ist. Das ist exklusiv auf der UM02 freigeschaltet. Zu der gibt es seitens Vodafone keine derzeitigen Pläne irgend etwas zu ändern.

Es droht halt nur der erwartbare Wahnsinn - dass Vodafone beim Receiverwechsel DAZN auf der Box freischaltet und nicht mehr auf der UM02. Und ich stundenlang in irgendwelchen Hotlines hänge bis das dann korrigiert ist.
 
Zurück
Oben