Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV Shows von ext. HDD via Vantage zum Rechner

T

turboss

Guest
Folgendes Problem habe ich:
Ich habe Sachen auf einer ext. HDD aufgenommen, die am Vantage 7100C hängt. Dort wird ja in *.*trp aufgenommen. Der Vantage hängt per Ethernetkabel an einem MacMini und die Verbindung steht. Ich kann auch mittels Mac auf die Verzeichnisse der ext. HDD zugreifen. Jetzt möchte ich aber die aufgenommen Sachen in einem HTPC Programm namens Plex abspielen. Kopiere ich meine Aufnahmen auf die eigene Platte des Mac, werden sie von Plex ordentlich abgespielt. Belasse ich sie auf der ext. HDD, die am Vantage hängt, klappt das nicht.

Hängt das mit Lese- u. Schreibrechten zusammen?
Kann ich das Problem mittel IP Stream lösen?

Wäre für Hilfe dankbar!
 
AW: TV Shows von ext. HDD via Vantage zum Rechner

Hallo turboss, wie hast du es geschafft, dass du per Netzwerk auf die HD der Vantage zugreifen kannst? Besitzt die Vantage einen FTP Server? Funktionieren lesen und schreiben?
 
AW: TV Shows von ext. HDD via Vantage zum Rechner

Ich gebe noch nicht mal einen Benutzer ein. An meinem Mac gehe ich einfach mittels tfp und der IP-Adresse des Vantage auf die angeschlossenen Festplatte. Von dort aus kann ich Daten rauf oder runter kopieren. Allerdings dauert das runterkopieren via tfp recht lang.
 
Zurück
Oben