Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tv-Sender weg

nordstern1lt

Newbie
Hallo,
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen !
Einige Tv-Sender sind seit Gestern weg, zum Beispiel Das Erste, ZDF, ZDF dokukanal, EinsExtra, EinsPlus,und hr-fernsehen. Andere wie RTL, NDR, MDR, rbb, Sat1,
ProSieben und Kabel 1. Reseiver und LNB schon getauscht doch die Senderbleiben weg. Bei Sendern die IO. Sind ist die Signalstärke 77% und Signalqualität 73%, bei NIO. Sendern - Kein Signal -.[FONT=&amp]Meine Antenne steht in Nord-Schweden[/FONT].

MfG
Peter

AW: Tv-Sender weg

hi,
das wird wohl kein OScam problem sein deswegen sollte man das Thema im dazu passendem Bereich angehen.

Sat Kabel auch gewechselt?
Antenne neu ausrichten .....

Ja sehr plausibel. Wie groß ist die schüssel?

Schau mal bitte hier:

Nordschweden ist bei 1N raus oder > 120 cm

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

danke schon mal für die Antworten, bin aber leider ein Leihe was diese Sachen bzw.Technik betrifft, soll heissen, die Antworten bitte so einfach wie möglich.

Die Antenne hat einen Durchmesser von 60 cm und bis zum 10.03.14 waren noch alle Sender da, auf "Astra 1B,C, 19;3E".
Das Antennenkabel wird in der nächsten Stunde gewechselt, mit der Hoffnung, es hilft und ich dann nicht im :emoticon-0156-rain:
...................:emoticon-0144-nod:

stehe, obwohl wir hier noch Berge von Schnee haben.

MfG
Peter

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

wie gesagt, das Kabel ist nun gewechselt, die Antenne neu ausgerichtet und wie schon vermutet " alles für die Katz".

Es muß ein größerer Spiegel her, ich hoffe, dass ein 100er reicht. Wird ein paar Tage dauern, da ich ihn in Deutschland bestelle. ( Und damit ich nicht im Regen stehe, kann ich den alten Spiegel als Regenschirm benutzen ) So hoffe ich, dass alles ein gutes Ende nimmt.

Ich werde vom Erfolg oder Misserfolg berichten.

Mfg

Peter

Mit 100 würde ich es nicht versuchen. Schau Dir nochmal das diagramm mit dem footprint bezogen auf Deinen Standort an. So wie ich das sehe, muss nordschweden >120cm haben!

Je nachdem wie weit in Nord-Schweden du wohnst aber ich denke dass sogar ne deutlich größere Schüssel als ne 120er nötig ist.
Ich würde mal über ne 150er Schüssel nachdenken und auch bei LNB solltest du nicht knausern.

MfG

Hallo,

habe Gesternabend eine Antenne mit 110cm bestellt. Den Links nach liegt unser Haus in der 80er bis 90er Zone und zwarin der nähe von Malå – Västerbotten. Undwie gesagt bis zum 10.03 14 hat alles super gelaufen und das mit der 60erSchüssel.

Mit freundlichen Grüßen

Peter

Wenn ich jetzt gerade den richtigen ort gegoogelt habe: keinesfalls, deutlich über 120 cm nach dem diagramm

da schließ ich mich an ... da wirste mit 110 cm nicht weiter kommen ... das Gebiet mit der 120er schüssel endet ja schon bei Gävle und du bist nochmal Luftlinie 500 km entfernt.

Weiß net obs in Schweden geht aber schick die 110er zurück :-P

guck dir eher mal sowas hier an: ... die hat immerhin fast doppelt soviel fläche wie die 110er schüssel :-)
und wenn du dann noch der LNB-Empfehlung von u040201 folgst haste eine reale chance weiterhin deutsches fernsehen genießen zu dürfen ;-)

Zuletzt bearbeitet:

hej,

mein bestellter DVB-S2 Receiver und die Schüssel von 1,10 m sind heute mit der Post aus Deutschland bzw. Österreich eingetrudelt. Ich habe dann selbstverständlich vor dem Wechseln der Schüssel den Receiver an meine 60er Schüssel angeschlossenund auf Suchlauf gedrückt, siehe da, ich habe nun alles beinahe so wie vor dem Satellitenwechsel. Es fehlen nur noch Das Erste und HR-Fernsehen. Damit kann ich super leben. Zur Not habe ich ja jetzt noch die große
Schüssel in Reserve. Das Ganze hat mich nun, einschließlich Transport, 108,- € gekostet.

Ich hoffe, es bleibt nun so.

Falls sich etwas ändert, werdet Ihr es lesen können.

hejdå

Peter

Zurück
Oben