Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV Programme ins WLan einspeisen

BlackPanther

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,

ich möchte mit meiner VU+ solo2 die TV Programme ins Wlan einspeisen, damit ich auch auf dem Tablet schauen kann. Ich weiss aber nicht, wie ich das hinbekomme, da ich absoluter Anfänger mit der Box bin.

Die VU+ solo2 hängt über dlan an der Fritzbox 7390.

Kann mir jemand helfen?

Danke und viele Grüße

AW: TV Programme ins WLan einspeisen

Wenn du mit dem Tablet auf das WebIf der Box gehst, kannst du den eingeschalteten Sender Per Klick auf das Tablet streamen

hmmm danke...was meinst mit WebIF?

Sorry...totaler Anfänger :emoticon-0107-sweat

Googles erster Treffer:
Aber SME980 hat recht, ob das über W-Lan klappt, ist schwer vorher zu sagen

Hallo Jensebub - ich hab die VU+ Player auf meinem Samsung Handy installiert. Ich tue mich aber schwer das richtige einzutragen. Ich habe eine Dyndns Adresse für meine Outdoor Cam, damit ich aus dem Netz immer darauf zugreifen kann. Ich weiss aber nicht, was ich beim VU+ Player eintragen soll damit ich von außerhalb an den Receiver komme. Wo trage ich welche Dyndns Adresse ein und wo das Passwort, damit es überhaupt klappt? Was ist mit den Ports 8001 und 8002 - dann steht irgendwo "PIP und ein transkodierter STream schließend sich gegenseitig aus".... ich hab da nur Fragezeichen über dem Kopf. Habe mal versucht die Ports in der Fritzbox freizuschalten...weiss da aber auch nicht wie....d.h. für den VU+ d.h. dessen IP ist klar...aber welches Protokoll...? Da steht was von DCP ...etc.... dann hab ich freigeschlaten von Port 8001-8002 - dunter steht dann was von Port 80-81?. Für mich alles bisschen rätselhaft... kannst mir da weiterhelfen?

Die Erreichbarkeit der box von ausserhalb stellt ein Sicherheitsrisiko dar und ich kann bei "halbwissen" nur davon abraten. Und es wurde in deiner Fragestellung nicht deutlich...

Aber was den vu+ player angeht, kommen dort die selben Verbindungsdaten rein, die du auch für das "webinterface" deiner vu+ benötigst.
In der app gibts eigentlich auch eine deutsche Hilfe, die recht Umfangreich ist.
Der port 8001 is afaik der port für den transkodierten stream... wenn deine vu+ dies unterstützt. Der normale stream geht über port 80.
Aber im Grunde ist die app nix anderes als eine Verbindung zum webinterface deiner vu+. Zu erreichen unter der ip der box im browser ;)

Gruß
jensebub

Zurück
Oben