Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV Programm am PC aufnehmen - Golden Media Spark Reloaded

fream

Newbie
Registriert
22. März 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier in der richtigen Unterkategorie des Forums gelandet.


Mein Anliegen: Ich möchte mein TV Programm (SKY Bundesliga) auf meinem PC aufzeichnen.

Hier ein paar Eckdaten zu meinem System, PC: (Intel Quad, Q6600, 4 GB Ram, ATI HD7700), Receiver: Golden Media Spark Reloaded, Device & Versions Devicename: spark Enigma, Version: 2011-09-13-experimental, Image Version: Release 2.7.0 2012-09-30, Frontprozessor Version: V0, Webinterface Version: 1.7.1


Über das Dreambox Web TV in meine Browser (Firefox) am PC, läuft die Wiedergabe einwandfrei. Im Grund genommen wünsche ich mir nur eine Option um irgendwo auf "Aufnehmen" zu drücken. Wenn es allerdings nicht so leicht ist sondern nur mit externer Software am Pc funktioniert oder über den Receiver direkt mit einer Netzwerkverbindung zum PC. Dann bitte halt so!

Ich hoffe ihr könnt mir einen für mich verständlichen Weg aufzeigen.


besten Dank, für Lösungsvorschläge
smile.png


fream
 
Zurück
Oben