Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media Spark reloaded als Server-streamen zur FP des Anderen: wie?

webbis

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Juli 2012
Beiträge
35
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo,
habe einen Golden Media Spark reloaded, mit LAN am Netz angeschlossen.
Der Receiver steht im Wohnzimmer und eine externe Festplatte angeschlossen.
Benutze zur zeit nur Spark, akt. Version 1.2.61

Möchte mir noch einen reloaded für Schlafzimmer zulegen und auch mit LAN verbinden.

Kann ich den Reci im WZ als Server einrichten und den im SZ als Client, damit ich auch vom SZ auf die Festplatte im WZ zugreifen kann? (timeshift, Videos, Filme und MP3 Dateien abspielen).

Ist das möglich?

MfG
 
AW: Golden Media Spark reloaded als Server?

Hallo webbis,

1. hiernach vorgehen:
Spiel dir diese Plugin ein: Link ist nicht mehr aktiv.
Anleitung: entpacken, den Ordner plugin samt Inhalt auf einen mit fat32 formatieten Stick packen, Stick beim laufenden Betrieb in den Receiver stecken, der Receiver sgat dir dann schon, was du machen mußt.
Nach dem booten im Menü Plugin mcas starten, auf ORF stellen = freuen


Das beachten, wenn du eine Abo Karte hast:
Im Menü Grundeinstellungen Conax deaktivieren.

Abo Karte mit Chip nach oben und zum Receiver weisend einführen.
Auf einen Abonierten Sky Sender stellen: freuen

Es gibt zur Erneueuerung der keys das Plugin wtool2: Wtool2 mit ok starten, rote Taste drücken, oben auf mcas erneuern drücken, keys werden erneruert, mcas neu starten. Das machst du alles übers Menü Plugins.

2. Anleitung den einen GM zum Server einzurichten. Teil A+B+D : HowTo Anleitung zum Einrichten des pingulux als Server, Pingulux alsClienten + Piccolo/Mini
3. Aneilung den anderen GM zum Clienten einzurichten. Teil A+C+D. Selber link wie 2.


Mlg piloten
 
AW: Golden Media Spark reloaded als Server?

Danke für die Antwort.
Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Als Server und Client habe ich gemeint, dass ich vom SZ auf die Festplatte im WZ zugreifen kann.
Benutze zur Zeit noch keine ABO-Karten.

Bei mir geht es nur darum, dass ich Timeshift, Videos, Filme und Musik im SZ und im WZ an der angeschlossenen Festplatte benutzen kann.

Später will ich unbedingt auf Enigma2 umsteigen. Habe schon paar Images getestet, nix hat mir gefallen. Heute teste ich gerade ,,OpenAR-P_OE2.0_211_alien_epl3-git-03-01-13_a65db78''.
Gefällt mir sehr gut.
Habe noch nicht gefunden, wie ich die Favoriten-Liste erstellen und bearbeiten kann.

Danke noch mal

MfG
 
AW: Golden Media Spark reloaded als Server?

Hallo,

will noch mal die gleiche Frage stellen:
Habe Enigma2.
Kann ich von 2 gleichen Receivern Golden Media Spark reloaded auf eine Festplatte zugreifen? (die an einem Receiver angeschlossen ist)
Geht das?
Oder brauche ich einen NAS?
 
AW: Golden Media Spark reloaded als Server-streamen zur FP des Anderen: wie?

Geht das nicht über die FTP Funktion ?

Einfach die IP vom Receiver nehmen, an dem die Festplatte angeschlossen ist und im Menü vom anderen Receiver eintragen und verbinden.

Da gibt es in der Software irgendwas mit FTP. Such mal. Da gibst du dann die Daten ein(Benutzername und Passwort müsstest du dann wissen, da ich nicht weiß, welches Enigma2 du verwendest).
 
AW: Golden Media Spark reloaded als Server-streamen zur FP des Anderen: wie?

Ich wieß nicht, ob das geht.
Kann nicht testen, da ich noch keinen zweiten Reci besitze.

Deswegen habe ich auch die Frage gestellt.

Wenn das gehen würde, dann kaufe ich mir den zweiten Reci und versuche alles.
Theoretisch muss es gehen, oder?

MfG
 
Zurück
Oben