webbis
Ist gelegentlich hier
Hallo, möche über meine ersten Erfahrungen berichten.
Also, habe seit 2 Wochen den Golden Media Spark 990 reloaded im Einsatz. (früher war ein Faval Merkury 100)
Benutze zur Zeit nur Spark-Image.
Aktuelle Version 1.2 61
Externe Festplatte per USB, mit dem Fernseher mit HDMI, mit Netz per LAN-Kabel angeschlossen (Anschluß 32000Mb von Kabel Deutschland)
Positiv:
1.super Bild und Ton, kein Vergleich zu Faval.
2.verschiedene Plugin
3.Web TV
Noch vieles mehr.
Negativ:
1.spielt keine .mkv Dateien ab (nur bei mir?)
2.HBBTV an--> Taste FAV, FOLDER funktionieren nicht
3.Yuortube anschauen -> oft bleibt hängen, nur mit dem AUS-Schalter geht wieder.
4.WebTV anschauen -> das gleiche, bleibt oft hängen.
5.Stromverbrauch im Standby -> unklar (laut Hersteller <0,5W). Laut verschiedenen Forum's doch bei 16-20W
6.Timeshift -> drücke ich den Knopf Timeshift ->kommt ein Balken, aber die sek. werden nicht gezählt, Bild und Ton laufen weiter. Dann muss ich zurückspulen. (bei Faval sind Ton und Bild stehen geblieben und dann drückte ich einfach die Play-Taste und nur nach vorne spulen)
Sonst ist der Receiver top!
Die Image wird immer weiter entwickelt.
Hat jemand ähnliche Efahrungen?
MfG
Also, habe seit 2 Wochen den Golden Media Spark 990 reloaded im Einsatz. (früher war ein Faval Merkury 100)
Benutze zur Zeit nur Spark-Image.
Aktuelle Version 1.2 61
Externe Festplatte per USB, mit dem Fernseher mit HDMI, mit Netz per LAN-Kabel angeschlossen (Anschluß 32000Mb von Kabel Deutschland)
Positiv:
1.super Bild und Ton, kein Vergleich zu Faval.
2.verschiedene Plugin
3.Web TV
Noch vieles mehr.
Negativ:
1.spielt keine .mkv Dateien ab (nur bei mir?)
2.HBBTV an--> Taste FAV, FOLDER funktionieren nicht
3.Yuortube anschauen -> oft bleibt hängen, nur mit dem AUS-Schalter geht wieder.
4.WebTV anschauen -> das gleiche, bleibt oft hängen.
5.Stromverbrauch im Standby -> unklar (laut Hersteller <0,5W). Laut verschiedenen Forum's doch bei 16-20W
6.Timeshift -> drücke ich den Knopf Timeshift ->kommt ein Balken, aber die sek. werden nicht gezählt, Bild und Ton laufen weiter. Dann muss ich zurückspulen. (bei Faval sind Ton und Bild stehen geblieben und dann drückte ich einfach die Play-Taste und nur nach vorne spulen)
Sonst ist der Receiver top!
Die Image wird immer weiter entwickelt.
Hat jemand ähnliche Efahrungen?
MfG
Zuletzt bearbeitet: