Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV TV-Kabelnetz: Unitymedia erhöht die Preise für den Kabelanschluss

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hebt den Preis für den reinen Kabelanschluss um 11 Prozent an. Begründung dafür sind steigende Kosten.

Unitymedia hat die Preise für den reinen Kabelanschluss erhöht. Das geht aus Postings von Betroffenen in
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hervor. Der Preis wird von 18,90 Euro auf 20,99 Euro gesetzt. Eine Preiserhöhung um 2,09 Euro bedeutet eine Anhebung von über 11 Prozent. Zuerst berichtete
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
über die Preisänderung.

Die betroffenen Kunden wurden mit einem Brief über die Preisänderung informiert. Im Juli 2014 hatte Unitymedia bereits den Preis für seinen Kabelnetzanschluss um 1 Euro im Monat erhöht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
werden Neukunden gegenwärtig informiert, dass der Preis nach dem 29. Februar ansteigt. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt ein Jahr. Für Neukunden kommt eine Aktivierungsgebühr von 39,99 Euro hinzu. Doch laut den Kundenforen gilt die Erhöhung auch für Bestandskunden.

Liberty Global ist der Eigner des Unternehmens. Der in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg tätige TV-Kabelnetzbetreiber hatte zum 1. Februar 2015 die Preise für seine 1,4 Millionen Internetkunden erhöht. Die Preiserhöhung betrug für jeden betroffenen Haushalt monatlich 2,90 Euro. Kunden von Unitymedia würden durchschnittlich 50 GByte pro Monat verbrauchen, wurde zur Begründung angegeben. Im August 2015 senkte Unitymedia wieder die Preise für viele seiner Internetzugänge. Der Preis für 2Play Comfort 120 mit Telefonie etwa wurde um 5 Euro auf monatlich 34,99 Euro reduziert.

Nachtrag vom 11. Januar 2016, 15:24 Uhr
Ein Unternehmenssprecher hat den Bericht bestätigt. "Wie bei den meisten Dienstleistern sind die Kosten auch bei Unitymedia gestiegen, insbesondere in den Bereichen Personal- und Betriebskosten, sowie bei den Urheberrechtsentgelten. Daher ist eine Preisanpassung notwendig geworden."

Unitymedia habe zudem in den vergangenen Jahren erheblich in sein Kabelnetz investiert.

Kunden, die mit der Preisanpassung nicht einverstanden sein sollten, könnten ihren bestehenden Vertrag innerhalb von sechs Wochen ab Erhalt des Schreibens mit Wirkung zum Ablauf des 29. Februar 2016 kündigen.

Quelle; golem
 
AW: TV-Kabelnetz: Unitymedia erhöht die Preise für den Kabelanschluss

Fakt ist sie laufen nicht im gesamten Unity Gebiet.
 
AW: TV-Kabelnetz: Unitymedia erhöht die Preise für den Kabelanschluss

hast du es selbst getestet ????,

oder schreibst du es so weil ein paar user es geschriben haben ??
 
AW: TV-Kabelnetz: Unitymedia erhöht die Preise für den Kabelanschluss

...und es gibt ja viele Arten seine Antenne zu tarnen wenn es nötig sein sollte.
 
AW: TV-Kabelnetz: Unitymedia erhöht die Preise für den Kabelanschluss

Hallo
Das ist schon lange angekündigt von UM, seit mehreren Monaten laufen Techniker durch die Gegend und machen Termine in ganzen Häuser auch bei denen die es nicht nutzen und Tauschen die Dosen aus. Dabei wurde direkt angekündigt das dies nicht mehr bezahlt werden müsste es reicht ein ein HD fähiger TV, habe gedacht es wäre gelabere von denen. Also nach denen ihrer Ausage soll es bald frei empfangbar sein. Hatte extra nachgefragt weil kein kunde sonderen im Haus (Gemeindschaftanlage) also somit keine Karte notwendig und keine Kosten einfach wie bisher in den TV, der Termin wurde noch nicht genannt. Auf jedenfall muss Dosen und verstärker überall erst getauscht sein die sind unterwegs und schauen überall nach wo noch alte Dosen sind. Es wurde auch nicht versucht irgendwie ein Vertrag aufzuschwatzen womit ich eigendlich gerechnet hatte aber genau das gegenteil war der Fall. Ich gehe davon aus das das Kabel TV aktraktiver gemacht wird.

Nur noch nebenbei es gehen auch gerüchte um das HD+ bald geschichte ist also irgendwann frei empfangbar das soll auf den Druck von den den Anbietern kommen.
Nur wann????
 
AW: TV-Kabelnetz: Unitymedia erhöht die Preise für den Kabelanschluss

Also hier ist noch nichts freigeschaltet.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Zurück
Oben