Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV TV-Kabelnetz: Unitymedia erhöht die Preise für den Kabelanschluss

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hebt den Preis für den reinen Kabelanschluss um 11 Prozent an. Begründung dafür sind steigende Kosten.

Unitymedia hat die Preise für den reinen Kabelanschluss erhöht. Das geht aus Postings von Betroffenen in
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hervor. Der Preis wird von 18,90 Euro auf 20,99 Euro gesetzt. Eine Preiserhöhung um 2,09 Euro bedeutet eine Anhebung von über 11 Prozent. Zuerst berichtete
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
über die Preisänderung.

Die betroffenen Kunden wurden mit einem Brief über die Preisänderung informiert. Im Juli 2014 hatte Unitymedia bereits den Preis für seinen Kabelnetzanschluss um 1 Euro im Monat erhöht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
werden Neukunden gegenwärtig informiert, dass der Preis nach dem 29. Februar ansteigt. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt ein Jahr. Für Neukunden kommt eine Aktivierungsgebühr von 39,99 Euro hinzu. Doch laut den Kundenforen gilt die Erhöhung auch für Bestandskunden.

Liberty Global ist der Eigner des Unternehmens. Der in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg tätige TV-Kabelnetzbetreiber hatte zum 1. Februar 2015 die Preise für seine 1,4 Millionen Internetkunden erhöht. Die Preiserhöhung betrug für jeden betroffenen Haushalt monatlich 2,90 Euro. Kunden von Unitymedia würden durchschnittlich 50 GByte pro Monat verbrauchen, wurde zur Begründung angegeben. Im August 2015 senkte Unitymedia wieder die Preise für viele seiner Internetzugänge. Der Preis für 2Play Comfort 120 mit Telefonie etwa wurde um 5 Euro auf monatlich 34,99 Euro reduziert.

Nachtrag vom 11. Januar 2016, 15:24 Uhr
Ein Unternehmenssprecher hat den Bericht bestätigt. "Wie bei den meisten Dienstleistern sind die Kosten auch bei Unitymedia gestiegen, insbesondere in den Bereichen Personal- und Betriebskosten, sowie bei den Urheberrechtsentgelten. Daher ist eine Preisanpassung notwendig geworden."

Unitymedia habe zudem in den vergangenen Jahren erheblich in sein Kabelnetz investiert.

Kunden, die mit der Preisanpassung nicht einverstanden sein sollten, könnten ihren bestehenden Vertrag innerhalb von sechs Wochen ab Erhalt des Schreibens mit Wirkung zum Ablauf des 29. Februar 2016 kündigen.

Quelle; golem
 
AW: TV-Kabelnetz: Unitymedia erhöht die Preise für den Kabelanschluss

Hi, macht da jetzt jede Kopfstation von UM seine eigenes Ding?
 
AW: TV-Kabelnetz: Unitymedia erhöht die Preise für den Kabelanschluss

Nö, das ganze läuft nur mit einer Cam die CAK6 beherrscht.
 
AW: TV-Kabelnetz: Unitymedia erhöht die Preise für den Kabelanschluss

Nein, die kann das nicht.
 
AW: TV-Kabelnetz: Unitymedia erhöht die Preise für den Kabelanschluss

Auch nicht so besonders gesprächig heute?
Naja vielleicht verrät uns ja Czutok welche Cam da bei ihm läuft damit wir nicht dumm sterben müssen.
 
AW: TV-Kabelnetz: Unitymedia erhöht die Preise für den Kabelanschluss

Was willst Du jetzt hören?
Es geht nicht mit einer OSCam aus dem Trunk.

Damit dürfte eigentlich alles klar sein.
 
AW: TV-Kabelnetz: Unitymedia erhöht die Preise für den Kabelanschluss

@Osprey
bei mir ist ne einfache CCcam 2.3.0 im recivier und OScam-r11197 auf dem server , und alle Privaten HD sender hell

keine extra oscam oder extra cam , kein hokuspokus
 
AW: TV-Kabelnetz: Unitymedia erhöht die Preise für den Kabelanschluss

Danke Czutok. Vor 2 Tagen hat mich dieser log Auszug schon gewundert von dem User :
Da sieht man das die entschlüsselt werden.
 
AW: TV-Kabelnetz: Unitymedia erhöht die Preise für den Kabelanschluss

es ist ganz einfach , UM hat das CAS7 abgeschaltet auf den Privaten HD sender ,

wieso oder warum weis keine sau

und man braucht keine NASA , NSA rechner oder extra cams um es zum laufen zu bringen , wie ein andere kolege meint
 
AW: TV-Kabelnetz: Unitymedia erhöht die Preise für den Kabelanschluss

Unity nutzt gar kein CAK7 sondern CAK6.
Und natürlich ist bei sowas immer die CAM entscheidend wo die Karte eingelesen wird und niemals die Client Cam.
Oder hast Du schon mal bei einer Client Cam einen AES Key einsetzen müssen?
 
AW: TV-Kabelnetz: Unitymedia erhöht die Preise für den Kabelanschluss

yep , ganz NRW hat jetzt ne supergeile Cams eingefürt und deswegen sind die sender hell :D

selbst die jungs die gar keine ahnung haben was ein Cam ist , nutzen die extra geile geheime OScam die NUR aus der unterwelt kommen kann

hör bitte auf mit deine unterwelt herschaft , UM hat es einfach freigeschaltet und keiner weis wieso

PS.
wird mich nicht wundern wenn gleich kommt das NUR Payservers sich sowas leisten können und ich wider ein Payserver bin weil ich es habe :good::D
 
AW: TV-Kabelnetz: Unitymedia erhöht die Preise für den Kabelanschluss

Nur mal so als Info: Hätte Unity es deaktiviert würde es überall laufen im UM Netz, tut es aber nicht.

PS: Hör Du doch bitte mal mit deinen Unterstellungen auf. Nirgends hab ich irgendwas von einer Geheimen OSCam geschrieben.
 
AW: TV-Kabelnetz: Unitymedia erhöht die Preise für den Kabelanschluss

vieleicht haben nicht alle die HD option drauf , und wundern sich wieso es nicht funktioniert ??

ich hab auch geschriben das bei uns ab den 13.01.2016 das ganze netzt umgebaut wurde , vieleicht liegt es daran

auf jeden faht seit 01.02.2016 laufen die sender mit jede OScam ohne problemme , und man braucht keine extra OScams oder sonstiges
 
AW: TV-Kabelnetz: Unitymedia erhöht die Preise für den Kabelanschluss

Verschlüsselungen werden Zentral von POC geregelt und nicht pro Segment.
Ausserdem hat der Ausbau einer CMTS nichts mit dem TV-PoP zu tun.
 
AW: TV-Kabelnetz: Unitymedia erhöht die Preise für den Kabelanschluss

fakt ist und bleibt das die sender ganz normal über 1838 jetzt laufen

wieso und wie lange weis keiner auser UM
 
Zurück
Oben