Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV Kabel splitten

sectorchan

Hacker
Registriert
18. Mai 2012
Beiträge
490
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hallo Zusammen,
Ich bin mir nicht sicher wo ich das hinsetzen soll, daher auf diese Ebene.

Wir haben aktuell in unserer Wohnung einen DVB-C anschluss in der Wohnung, darauf steckt ein einfacher Verteiler (Amazon)
Beide Anschlüsse habe ich auf eine DM7020 HD mit zwei DVB-C Karten angeschlossen. Konnte dann aufnehmen und alles andere sehen, war da nicht auf eine Frequenz beschränkt.

Wir ziehen bald um und dort gibt es SAT.
Ein Quad LNB Der auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
geschlossen ist und dann an Enddosen angeschlossen, also Baumverteilung.

Kann ich nun meine DM7020 mit diesen DVB-S Karte versorgen und zuvor ein T Stück wie dieses einbauen? um dann wie in meiner Wohnung eine Sendung aufzunehmen und dann das andere komplette programm durchzusehen oder bräuchte ich hier noch ein anderes Gerät?

Vielen Dank für eure Nachsicht und Antworten!

Viele Grüße
sectorchan
 
nein , das geht mit so einem T stück nicht , SAT ist was ganz anderes als kabel anschlus , du brauchst 2 getrente tuner , und 2 kabel
 
Könnte ich nochmals so eine Matrix installieren? Diese soll kaskadierbar sein wenn ich mir das Handbuch ansehe.
Sprich ich brauch eignentlich nur noch einen Tuner?
 
Das ist übrigens ein teil für eine sternverkabelung. Um gleichzeitig mit einem twin reci sehen und aufnehmen zu können, brauchst Du grundsätzlich 2 anschlüsse. Wenn Du eine baumverkabelung schon liegen hast geht das nur mit einem unicable ms oder mit einem unicable lnb. Zu splittern schau hier bitte:
HowTo - Splitter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nach dem bild ist der nicht kaskadierbar. Ich sehe 4+1 eingänge, 8 ausgänge. Mehr nicht. Es müsste dann zusätzlich ein abzweiger installiert werde und dann noch ein ms.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielleicht nicht kaskadierbar, aber erweitern geht schon. Einfach einen günstigen mit gleicher Bauweise besorgen (4 rein, 8 weg) und 4 Ausgänge des ersten MS "opfern", schon hat man 4 Ausgänge mehr. Hatte ich mal als "Notlösung" eingesetzt da mir 2 Ausgänge fehlten und der 8er als Ersatz vorhanden war. T - Stücke in den Zuleitungen sind natürlich auch möglich, aber bei nur 1, 2 mehr die man braucht unnötig. Als ich mich dann nach welchen mit 12 Ausgängen umgesehen hab bin ich (wg. der Preise) dabei geblieben. Läuft seit Jahren problemlos.
Jetzt werden gleich wieder die Sparfüchse hier posten (2x Strom, geht ja gar nicht!), ist mir aber Rille. Bis ich den Strom der den Gegenwert eines 12 fachen verbraucht habe bin ich uralt oder gar nicht mehr da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit. Ich das bei dem. Hersteller lese kann man mit dem Anschluss oben einen weiteren anschließen und somit die Menge verdoppeln usw

Von dem hersteller:
Mit einem Verstärker und Abzweigern können Kaskaden bis zu 64 Teilnehmer realisiert werden (TMS 55 AMP, TMS 55-12)

Daher meine Nachfrage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist sicher nicht der Anschluss zum erweitern sondern der Potenzialausgleich. Erweiterungen werden auch da mit Kaskadenbausteinen realisiert. Diese haben dann zusätzlich zu den 4 Eingängen gleiches gegenüber als Ausgänge zum Multischalter oder zur nächsten Kaskade. Seitlich sind da dann Receiveranschlüsse.
 
Da braucht man noch ne extra Verteiler Box, da gehen die LNB Leitungen auf diese und dann bei der Abzweigung auf den Cxr
Und dann so weiter.

Für unicable gibt es da Empfehlungen? Ich habe 7 sat Dosen welche angeschlossen werden sollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben