Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tutorial um DM 800 HD PVR auf OE 2.0 zu updaten.

blade79

Newbie
Registriert
17. Mai 2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

da ich aktuell keine Sateliten Schüssel instalieren kann (erst in 4 Monaten) dachte ich mir ich könnte diese Zeit mit IPTV überbrücken.
Meine alte DM800 (oe 1.6 kein Clone) kann laut einigen Beiträgen IPTV. Ich müsste alerdings von OE1.6 auf OE 2.0 updaten. Ich habe aber keine Anleitung gefunden wie so etwas geht.

Habe das letzte mal vor 5 Jahren meine Box geflasht.

Kann mir jemand helfen eine Anleitung zu finden?

Gruß
Blade
 
AW: Tutorial um DM 800 HD PVR auf OE 2.0 zu updaten.

vergiss IPTV auf der alten lahmen Box,macht alles andere als spass.

keine Anleitung zum flashen gefunden??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Tutorial um DM 800 HD PVR auf OE 2.0 zu updaten.

Hallo,
so weit wahr ich auch aber wenn du meine Frage verstanden hätest würdest du nicht so antworten.
Es gibt laut einigen foren Probleme wenn man auf OE2.0 flashen möchte da der Speicher der DM800 HD PVR zu klein ist. Daher die Frage nach einem Tut.
Habe aber jetzt ein anderes Problem habe gestern abend aus Verzweifelung Gemini 3 Projekt Update durchgeführt. Seit dem bootet die Box und zeigt sofort ein Crash (Gren Screen) an. Anschliessend wird ein Reboot durchgeführt und crasht wieder usw. Die Box kommt nicht raus aus dieser Schleife. Jetzt habe ich versucht über Web Interface zu flashen auf ein 1.6 Image. Funktioniert aber nicht. Ich kann eine Datei auswählen aber anschliessende Klick auf den Button "Flash" hat keine Funktion. Ich weis nicht ob das Problem am Browser oder der Box liegt. Kann hier jemand helfen Bitte? DreamUp läuft auch nicht da ich meinem PC keine Seriele Schnittstelle habe.

Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Blade
 
AW: Tutorial um DM 800 HD PVR auf OE 2.0 zu updaten.

Virenscanner deaktivieren, hatte das selbe Problem schon mit dem Flash Button, bei mir war es ESET NOD32.
Wenn das nicht hilft anderen Browser testen.
Wenn das auch nicht hilft, Linux Live CD Booten, damit muss es dann gehen.

-supraracer
 
AW: Tutorial um DM 800 HD PVR auf OE 2.0 zu updaten.

Hallo,
mit Firefox,IE und Chrome funktioniert nicht.

Debian Live CD erstellt geht auch nicht der Button "Flash" bleibt ohne Funktion.
Bin am verzweifeln.
 
AW: Tutorial um DM 800 HD PVR auf OE 2.0 zu updaten.

Versuche es doch dann mal Mit DreamUp und den passenden Kabel dazu. Damit kannst du es wieder sauber hin bekommen.
 
AW: Tutorial um DM 800 HD PVR auf OE 2.0 zu updaten.

Hallo,
Vielen Dank für eure Beiträge.
Wenn ich die Box mit DreamUp flashen will, muss ich die Box in dem gleichen Zustand versetzen als ob die über Webinterface geflasht werden würde?
Weill die Box andauernd hochfährt, crasht und sofort einen reboot macht usw.

Gruß
Blade
 
AW: Tutorial um DM 800 HD PVR auf OE 2.0 zu updaten.

Nein, musst du nicht.
Die Box ist ausgeschaltet zu Beginn
 
AW: Tutorial um DM 800 HD PVR auf OE 2.0 zu updaten.

damit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hast du dein Flash "geflutet",der Speicher ist voll,deswegen hängst du nun in einer Bootschleife.

Halte dich einfach exact an das was @Chifobrei
dir gepostet hat

Im übrigen habe ich deine Frage schon sehr gut verstanden,wollte dir damit nur sagen ads man Anleitungen zum flashen zu hauf findet.
Es gibt kein Problem beim Flashen wegen des speichers,das tritt nur dann auf wenn man noch zusätzliche Plugins installieren will und da kann man dann den Speicher erweitern
 
AW: Tutorial um DM 800 HD PVR auf OE 2.0 zu updaten.

ok werde ich mal versuchen.
Falls es nicht funktioniert hole ich mir eine neue Box.
Könnt ihr einen Leistugstarken Box empfehlen?
Kann mich zwischen der VU+ Duo und der Gigablue X3 nicht entscheiden.
Oder vieleicht anderes Model von den beiden herstellern?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
Blade
 
AW: Tutorial um DM 800 HD PVR auf OE 2.0 zu updaten.

Ich persönlich würde die VU+ Solo Se v2 nehmen,schnell und günstig.bin mit meiner mehr als zufrieden
 
AW: Tutorial um DM 800 HD PVR auf OE 2.0 zu updaten.

Hallo,

ich komme doch garnicht in de ausgeschalteten Zustand weil die Box andauernd bootet, dabei crasht und ein Reboot durchführt usw. wie kriege ich den aus der Schleife raus?

Gruß
Blade
 
AW: Tutorial um DM 800 HD PVR auf OE 2.0 zu updaten.

Hast du dir schon mal die Links durchgelesen ?

Du schaltest die Box ein, wenn Dreamup bereit ist
 
AW: Tutorial um DM 800 HD PVR auf OE 2.0 zu updaten.

Hallo alle zusammen,

vielen dank für eure Hilfe die Box läuft wieder mit einer stabilen OE 1.6.
Kann ich ohne bedenken auf OE 2.0 aktualisieren mit Web Interface?
Ich habe in anderen Foren gelesen, dass vorher der Flash-Speicher mit einem USB-Stick vergrössert werden muss.
Ist das richtig oder kann ich ganz normal flashen?

Gruß
Blade
 
Zurück
Oben