Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tut für TVHeadend mit Raspi(?) und Cs

ThePick

Meister
Registriert
10. Februar 2010
Beiträge
898
Lösungen
1
Reaktionspunkte
49
Punkte
98
Hallo, ich mache Family CS über meine Sky und HD+ Karte.

Ich habe jetzt folgendes vor:

Raspberry Pi mit TVHeadend dort die Sky und HD+ Sender entschlüsseln. Mein CS Server ist bereits ein Pi und soll auch von dem Rest getrennt bleiben. Die Sender von TVHeadend sollen dann über eine VU+ Box geschaut werden. Ist das so möglich? Gibt es da irgendwo ein Tut? Habe leider nichts gefunden.

Danke erstmal
 
worin liegt der Sinn???
kannst ja gleich direkt mit der VU entschlüsseln.

Das einzigst Sinnvolle wäre

Vu Tuner -> in TVH -> an kodi clienten
 
Das ganze soll nur für eine Person sein, damit die die Freitags- und Samstagsspiele schauen können. Da soll dann nichts mit Kodi dazwischen oder so. Am besten wäre sogar noch, wenn die Sender in den Bouquets sind.
 
Warum nutzt du die VU nicht zur Entschlüsselung?

Prinzipiell funzt das. Nur ist der PI etwas schwach. Transcoding z.B. läuft da nicht. Ist aber evtl. aufgrund der Übertragungsstrecke nötig, wenn man nicht ständig ein stockendes Bild will.
 
@pehedima

Da muss ich wiedersprechen. Transcoding auf dem PI läuft bestens. Hatte hier auch mal ein tut erstellt, muste es leider entfernen.

google mal nach
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

da wirst im PI Forum fündig. Funktioniert zusammen mit tvh perfekt
 
Bei mir läuft transcoding in Verbindung mit Plex nicht auf dem PI.
Nur stockende Bilder.

Wenn das in Verbindung mit TVH geht, ist ja gut.
Ich habe für solche Sachen etwas leistungsfähigeres, so dass ich kein Transcoding auf dem PI benötige.
 
Zurück
Oben