Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen TUT: Carminat mit neuen Karten updaten

HALLO!

Ich benötige Hilfe! habe NC 9884 und TT Carminat Live Renault.
wie kann man der NC "Heilen" ? gibt es ein tool dafür?
DANKE! wollte die neue 1005 Karte drauf machen, aber es gibt ja Kein TTGO.bif und habe nicht mal diesen CAB datei gefunden.
Bitte um die Hilfe. DANKE

LG

hallo leute bevor ich großartig was falsch machen.

Ich habe gelesen das evtl mein Carminat tom tom 2.0 kaputt gehen kann und garnicht mehr funktionieren könnte.

ich habe ein Reanult Megane 3 Bose Bj 2012

Könnt ihr mir Konkret sagen können wenn ich nach der Anleitung gehe es klappen würde?

Habe auch mit bekommen das es nicht mehr Patchbar ist?

@ruderbernd, ich beziehe mich auf deine Anleitung hier: Tools/Anleitungen - TUT: Carminat mit neuen Karten updaten

Ich habe über tthome die neueste Version auf meine neue SD Karte installieren lassen, aber ich habe, zu "PUNKT 3" nur die im Ordner "install/DS_1":

"IA0000700006swlimage0.zip" habe ich, die "IA0000700006swlimage1.zip" habe ich nicht!

Die neue SD Karte hatte ich zuvor in mein Carminat im Auto gesteckt bis die Meldung "keine Karte gefunden" kam, dann habe ich die SD in meinen Cardreder gesteckt und mit "tthome" die Option "Meinen Carminat TomTom aktualisieren" ausgewählt.

Nachtrag:
Im Backup der Originalen Karte habe ich die "IA0000700006swlimage0.zip" und auch die "IA0000700006swlimage1.zip", die kann ich aber wohl nicht nehmen, oder doch?

Zuletzt bearbeitet:
ist auf der SD-Karte der Ordner " loopdir " ?
da drin ist die Datei " ext3_loopback " öffne diese mit dem Entpacker 7Zip
da drin steckt die Datei " ttgo.bif "
diese speichere dir auf die SD-Karte ab - die brauchst du noch für die Freischaltung der Map/Karten

Edit: beim Carminat live ist das jedenfalls so

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Originalen SD ist der Ordner "loopdir", darin ist die "ext3_loopback", auf der neuen SD ist ebenfalls der Ordner "loopdir", darin heißt die Datei aber "loopback.ex3".

Ich habe aber auch kein LIVE, sondern das ohne LIVE.

Hat jemand eventuell die aktuellste "Navcore für TomTom Carminat" ,also die *.cab Datei, dann kann ich ja mal versuchen die Datei ohne tthome aufzuspielen!? Oder geht das nur über tthome?

Okay, die "ttgo.bif" habe ich und das Root der neuen SD Karte sieht jetzt so aus:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Muss ich die PNDNavigator noch patchen oder war die schon gepatcht? Und welche Europakarte paßt jetzt zu der NC, @jungblume2005?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Welche Map soll ich denn herunterladen? Was ist die aktuellste für meine verwendete NC?

[TomTomGo]
DeviceName=Carminat TomTom
DeviceVersionHW=Carminat TomTom
DeviceSerialNumber=XXXXXXXXXX
DeviceUniqueID=XXXXX XXXXX
SDCardId=XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
RamDiskVersion=20091002
BootLoaderVersion=80030
LinuxVersion=374716
ApplicationVersionVersionNumber=8840
ApplicationVersion=380186

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, bei mir kommt im "TTActivator-v1.20" die Meldung das es keine meta für die Karte "Europe v1135.12399 (high-level-c-automotive)" geben soll.

Und wenn ich im "TTActivator-v1.20" unter "Tools" bei "Update Meta" klicke, kommt die Meldung: "Beim aktualisieren der meta ist ein unbekannter Fehler aufgetreten".

Hättest du mir eventuell die meta für diese Map, dann kann ich die doch eigentlich doch auch in die "meta.txt" im "TTActivator-v1.20" einfügen, oder nicht?

Ich verstehe es nicht, ich nutze ja das selbe Tool wie du @jungblume2005, die selbe Map, aber ich bekomme diese Meldung. Ich glaube ich habe einen Gremlin in meinem PC :confused: .

Nachtrag:
Ich bin im www fündig geworden, das ist die meta:
D7 E5 A8 7E 3B 39 04 44 A4 E6 7F 74 F9 62 A3 AF Europe-104217.meta ; Europe v1135.12399

Nachtrag 2:
Die neue SD Karte wurde im Auto angenommen, morgen folgt der Test in der Praxis.

Nachtrag 3:
Es läuft alles bestens, Danke an alle die mir so tatkräftig Hilfestellung gegeben hatten (y) .

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben