Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuning möglich?

Dakanta

Ist oft hier
Registriert
13. August 2010
Beiträge
174
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich habe eine S02 und eine weiße HD+Karte in meinen Easymouses an ner Fritz.Box 7390 unter folgenden Einstellungen am laufen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die S02 Karte ist glaube ich schon etwas übertaktet, geht die noch schneller? Und wie sieht es mit der weissen HD+ Karte aus?
Tut mir leid, bin etwas unerfahren was das angeht..


Die Easymouse der S02 steht auf unten, unten, oben, 10Mhz.

Die HD+ in weiss auf unten, unten, unten, 3Mhz.


Für Tipps wäre ich euch sehr Dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tuning möglich?

Hi,

mit deinen beiden Karten hast du nichts am Hut mit NDS und damit auch nicht mit dem Parameter ins7e11. Aus diesem Grund hab ich dich dort mal raus genommen.
Wenn du deine S02 bereits mit 10 MHz taktest, so läuft sie bereits am Limit. Angeblich soll sie auch mit 12 MHz laufen, aber davon rate ich ab. Eine Erhöhung der Taktung bei der HD+ Karte bringt so gut wie keine Verbesserung.

Grüße

Kermit
 
AW: Tuning möglich?

Dankeschön :)

Eine kleine Verbesserung ist ja mehr als nichts :p Haben andere Erfahrungen gemacht, bzw. ihre weiße HD+ Karte übertaktet? Mehr User, bessere Zeiten?
 
AW: Tuning möglich?

HD + Karten zu uebertakten ist nicht notwendig, bzw. bringt nichts!!!
 
AW: Tuning möglich?

Wo wir gerade beim Thema Tuning sind, die S02 soll mit 10 mhz wirklich stabil und gut laufen.
Bei einigen usern hier ausm Forum sogar schon Jahre ;)

lg
 
AW: Tuning möglich?

Hey,

vielen Dank!
Was muss ich denn in der oscam.server und an den DIP-Schaltern an der Easymouse ändern?

Wie hoch ist die Gefahr die Karte zu schrotten?

Danke! :)
 
AW: Tuning möglich?

Gibt es keine "sichere" Übertaktung? Würde gerne die Umschaltzeiten etwas verringern...
 
Zurück
Oben