Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunerkonfiguration Vu+ Solo 4K wie richtig

lind400

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Januar 2014
Beiträge
52
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ich hab ein Problem.
Im Schlafzimmer habe ich ein Humax Sky+ box die geht ohne Probleme.
Nur meine VU+4k macht Probleme
Meine Vermutung das ich denn Tuner nicht richtig ein gestellt habe.
Im Interent habe ich zwar Videos gefunden doch die haben mich mehr verwirrt als Informiert

Meine Anlage ist folgender massen aufgebaut.
Vorne habe ich 4 LNB für:
A: 19 Ost Astra
B: 16 Ost Eutel Sat
C: 13 Ost Hotbord
D: 01 Thor West
Das ganze geht dann in einen Diseqc 1.0 Schalter
So das bei mir nur noch ein Kabel notwendig ist.
Kabel 1 geht an die Vu+ in Wohnzimmer Stecker A
Kabel 2 geht ins Schlafzimmer zur Sky Box
Kabel 3 geht an die Vu+ in Wohnzimmer Stecker B

Nur wie kann ich jetzt die Tuner Richtig einstellen?
So das alle bis zu 8 Tuner der Box genutzt werden können.
Das OS auf der Box ist ein VTI 9.0.3
Die Wichtigsten Satelliten sind für mich
Astra und Hodbord .




[h=1][/h]
 
AW: Tunerkonfiguration Vu+ Solo 4K wie richtig

Ok habe ich mir noch mal an geschaut.
Hab mir die Seite noch mal angeschaut.
hxtps://wiki.vuplus-support.org/index.php?title=Tunerkonfiguration_Vu%2B_Solo_4K_mit_einem_DVB-S2_FBC_Dual_Tuner_und_einem_DVB-S2_Dual_Tuner#drei_Kabel_vom_LNB_oder_Multischalter_.28unterschiedliche_Satpositionen_pro_Kabel.29

doch werde werde nicht ganz schlau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben