Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunerkonfiguration mit zwei Kabeln und Diesqc Schalter

Frischling

Hacker
Registriert
25. November 2011
Beiträge
480
Lösungen
1
Reaktionspunkte
57
Punkte
98
Ort
BW
Ich hätte folgedes Problem.

Ich habe Kabel "1" von einem Multischalter mit Astra mit Tuner A verbunden.
Das "2" Kabel ist von einem Diesqc Schalter (Astra/ Hotbird) und mit Tuner B verbunden.

siehe Anhang.

ist das so richtig?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • DSC_0361.JPG
    DSC_0361.JPG
    942,2 KB · Aufrufe: 23
Hi,
sollte passen oder gibt es Probleme?
 
Sollte so passen, wenn beim zweiten Tuner auch die Ports für Astra und Hotbird richtig eingestellt sind.
Funktionieren denn die Sender beider Satelliten?
 
also laufen tut es.
nur wenn ich zb auf astra zum bsp sky aufnehme dann kann ich oft nicht mehr auf hotbird zugreifen. das ist schon ärgerlich deshalb habe ich auch ein Diesqc Schalter (Astra/ Hotbird) verwendet.
Oder soll ich mal die Kabel Tauschen?
 
Ist natürlich eine spezielle Konfiguration.
Wenn die Box auf einem Astra Sender steht und dann ein anderer Astra Sender einer anderen Ebene aufgenommen werden soll, dann würde für die Aufnahme Tuner B verwendet.
Dann ist Hotbird nicht möglich, weil ja der Tuner dann mit Astra benutzt wird.
So könnte ich mir das vorstellen, wenn mal kein Empfang auf Hotbird ist. Muss nicht so sein, ist nur eine Theorie von mir.
Dann wäre es wahrscheinlich besser, wenn beide Tuner gleich wären. Also wenn an Tuner A auch Hotbird möglich wäre.
 
ich habe nur ein hotbird anschluss.
ich weiss ist was besonderes.
ohne Diesqc Schalter wäre es noch dümmer.
oft kommt es ja nicht vor, zum glück
 

Anhänge

  • a.JPG
    a.JPG
    21,2 KB · Aufrufe: 9
  • b.JPG
    b.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 9
Vielleicht könnte ein Technisat Technirouter auch helfen, anstatt dem DiseqC Schalter.
Beide Astra dann an den Technirouter und von da an Tuner A.
Und Hotbird dann direkt an Tuner B.
Tuner A dann auf eine Frequenz des Technirouters einstellen, Tuner B auf Hotbird und Tuner C auf die zweite Frequenz des Technirouters und verbunden mit Tuner A.
 
Wie viele Tuner hat denn das gute Stück? Zwei, drei oder vier? Wenn es mehr als zwei sind, dann erübrigt sich doch jede Debatte ...
 
da bleibt wohl nur ein unicabel multischalter zukaufen diesen dann an Tuner A anschliessen. Und der Hotbird direkt auf Tuner B.
Wäre wohl die einfachste Lösung.
 
Zurück
Oben