Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunerkonfig "erhöhte Spannung" + Selfsat

SiLAnceR

Freak
Registriert
22. März 2010
Beiträge
288
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Hallo Leude,

ich wollte Euch nur fragen, ob man durch das aktivieren der erhöhten Spannung innerhalb der Tunerkonfig, einen besseren Pegel erreicht?
Bei Regen steigt nämlich hin und wieder meine Selfsat aus. Das Problem war damals mit meinem Edison Receiver nicht so heftig. Sobald ein paar Regentropfen auf der Selfsat herablaufen, beginnen die Sender sich zu verabschieden. Bringt die Einstellung da was?

Vielen Dank
 
AW: Tunerkonfig "erhöhte Spannung" + Selfsat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
eigendlich nicht. die selfsat sollte natürlich so "perfekt" wie möchlich ausgerichtet sein.
ein paar regentropfen sollten da nix beeinflussen,jedenfalls nicht bei meiner. bei tief schwarzen regen/gewitterwolken versagt auch meine selfsat ihren dienst.
dazu ist die schlechtwetterreserve einfach zu gering.
 
AW: Tunerkonfig "erhöhte Spannung" + Selfsat

Danke für die Info...das ist sie eigentlich auch. Nur zickt die Selfsat - ich glaube seit ich die Dream habe - bei Regen rum. Es muss nicht mal ein Platzregen sein.
Echt komisch.
 
AW: Tunerkonfig "erhöhte Spannung" + Selfsat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
naja,der tuner der dream ist halt sehr sensiebel.
ich würde mal versuchen die selfast so gut wie möglich auszurichten. dazu reicht der satfinder der dream allerdings nicht aus.
ich habe mir von einem sattechniker einen anständigen satfinder geliehen,und damit die selfsat ausgerichtet.
wie gesagt, bei normalen regen keinerlei probleme mit selfsat H30d2 +dream 800se org.
 
AW: Tunerkonfig "erhöhte Spannung" + Selfsat

ich kann der Aussage von helma59 nur zustimmen.

Ausrichtung vertikal wie horizontal sollte sehr genau sein, sonst kleine Probleme mit Selfsat, DM800se und sogar Drehmotor von Selfsat.
Es sei beim richtigen Platzregen mit schwarzen Wolken, erst dann gibt es Bildproblemme.

Deine Antenne ist eindeutig nicht optimal ausgerichtet.
 
Zurück
Oben