Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner Weg nach Treiberupdate (elBlindo)

mustermann88

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Abend zusammen,
Ich verwende aktuell das Image von elblindo (operativ-5.0-expand-eB-sim2-dm800se-201504026)

Bis vor Kurzem war ich immer sehr zufrieden, da alles stabil lief. Auch die online Update Funktion könnte ich immer problemlos nutzen.

Nachdem ich aber vor einigen Tagen ein weiteres online Update eingespielt hab, wird der Tuner nicht mehr erkannt. (Tuner: n/a (Leer))

Vermutlich hat sich ein neuer Treiber installiert.
In das Image komme ich jedoch problemlos rein.

Ich wollte auch eines meiner Backups einspielen, was jedoch nicht funktioniert. Dabei nutze ich das eingebaute Tool (Flaschen & sichern v12.6 mod for atv)
Ich kann zwar problemlos sichern. Wenn ich jedoch wiederherstellen/Flaschen will, kommt nur ein Black Screen und es passiert stundenlang nichts.

Ich bitte um Hilfe.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
AW: Tuner Weg nach Treiberupdate (elBlindo)

flash einfach über den Webbrowser
 
AW: Tuner Weg nach Treiberupdate (elBlindo)

Danke für die Antwort.
Genauso habe ich es danach gemacht. Habe mein backup über das web geflasht.

Jetzt bootet die box leider nicht komplett hoch.
Es läuft der ladebalken im display bis etwa zur hälfte und danach schwarz. Auf dem fernseher nur das bootlogo und es passiert nichts.
Über ftp komme ich aber auf die box.
Vermutlich hängt es mit dem expand zusammen.
Ich habe nach dem backup nichts verändert am expand.

Kann ich mein backup noch retten?
 
AW: Tuner Weg nach Treiberupdate (elBlindo)

da frag eb mal,das ist sein Image und Plugin
 
AW: Tuner Weg nach Treiberupdate (elBlindo)

Deswegen hoffe ich ja, dass eb hier reinschaut und mir weiterhilft:(
 
AW: Tuner Weg nach Treiberupdate (elBlindo)

Passendes dflash und Treiber liegen in deinen PF

Mit einen FTP Programm nach /lib/modules/3.2-dm800se/

Ordner "extra" löschen und den neuen extra Ordner hineinkopieren

Attribute auf 755

1x reboot


Und bei Update Einstellungen: treiber module überschreiben auf "Nein"
 
AW: Tuner Weg nach Treiberupdate (elBlindo)

Habe das Problem gelöst.

Erstmal einen dicken Dank an eB.
Zuerst hab ich den genannten extra Ordner gelöscht und den neuen hineinkopiert. Danach reboot und dflash von eB über telnet installiert.

Nach mehreren reboots hat trotzdem nichts funktioniert und die Box fuhr einfach nicht hoch.

Ich connectete mich via telnet und führte opkg update durch und danach opkg upgrade durch. Die Verbindung wurde automatisch getrennt und es passierte nichts weiter. Tote Hose dachte ich.
Nach ein paar Minuten wurde die GUI geladen und die Box lief wieder. In den Updates "Treiber überschreiben" deaktiviert und nochmal ein online Update gemacht.
Läuft perfekt.

Danke!
 
Zurück
Oben