Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seltsames Tuner Problem bei DM800

kasbe1

Newbie
Registriert
13. April 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo erstmal zusammen und ich hoffe ihr könnte mir etwas weiterhelfen.

Ich habe schon mein DM800 Clone schon über 2 Jahre ohne Probleme betrieben. Seit einer Woche kommt immer das Problem mit "Tunen Fehlgeschlagen" ich habe keine Einstellungen geändert oder sonstige Änderungen vorgenommen. Das Problem lässt sich dann beheben wenn ich nach paar minuten wenn die Box aus dem Stand-By aufwacht is eine komplette neue Sender suche mache. Schalte ich die Box in Stand By für ca. ne Stunde dann kommt wieder "Tunen fehgeschlagen" und ich muss die Sender wieder suchen lassen. Habe die box früher mit Gemini 4.6 betreiben und habe schon alle möglichen anderen Images versucht aber leider kommt das Problem immer wieder.

Ist hier der Tuner defekt oder liegt es an einem Treiber Problem oder sonstigem?

Kann mir einer vielleicht ein Tipp geben?

Hier die Daten meiner Box:

DM800 HD PVR
TUNER A: Alps BSBE2 (DVB-S2)
Sim 2.01 Bl 84
Newnigma 3.1.2
 
AW: Seltsames Tuner Problem bei DM800

schau dir mal die elkos von deinem Tuner an, ist vieleicht einer ausgelaufen oder dick geworden? am besten ein bild machen und posten;)
 
AW: Seltsames Tuner Problem bei DM800

so hab mal ein foto vom Tuner gemacht. ich kenn mich mit den elkos nicht aus und hoffe ihr könnt mir sagen ob da ein problem vorliegt.
 
AW: Seltsames Tuner Problem bei DM800

das sieht genau so aus wie es schon vermutet wurde. da ht´s ganz schön gebruzzelt. auf dem unteren drittel siehst du genau dass da was verlaufen ist (Elko).
Tuner tauschen!
 
AW: Seltsames Tuner Problem bei DM800

bringt es nix den elko zu tauschen? oder muss ich neuen tuner kaufen?
 
AW: Seltsames Tuner Problem bei DM800

den elko könntest du vielleicht tauschen. ob du aber den ganzen anderen "dreck" wieder sauber kriegst bezweifel ich. da hat´s mit sicherheit einige lötstellen und bahnen mitgefetzt.
 
AW: Seltsames Tuner Problem bei DM800

ok und wo kriegt man einen günstigen tuner? Mein shop des vertrauens hat noch fast ein Monat Betriebsferien :(
 
AW: Seltsames Tuner Problem bei DM800

einfach mal googeln. vielleicht hält ein originaler dann auch länger als 2 jahre :emoticon-0142-happy
 
AW: Seltsames Tuner Problem bei DM800

ich war gerade bei einem elektro geschäft die solche raparaturen durchführen und mir wurde gesagt das es kleber ist und nicht ein ausgelaufener Elko :/

und jetzt?
 
AW: Seltsames Tuner Problem bei DM800

also die kompetenz des geschäfts möchte ich nicht beurteilen. ich kann mir aber nicht vorstellen dass selbst die chinesen sowas gemacht haben.
was soll da geklebt werden? wieso wirft der "kleber" solche blasen ? wieso wurden gleich mehrere bauteile mit "überklebt"?
IMHO ist der tuner schrottreif. folge dem link von chiefobrei und gut ist.

gruß, woddy
 
AW: Seltsames Tuner Problem bei DM800

ich würde auch versuchen den elko zu tauschen, das teil kostet nur ein paar cent und viel falsch machen kann man da auch nicht. musst halt drauf achten das plus und minus nicht vertauscht werden.
 
AW: Seltsames Tuner Problem bei DM800

so ich hab gerade das Problem gefunden aber ich weiß noch nicht wie ich es lösen kann. Also anscheinend kriegt das LNB von meiner Box kein Strom. Ich habe einen Senderschuchlauf gestartet und es wurde kein einziges Programm gefunden. Sobald ich den Fernseher im Wohnzimmer mit anschluss zum LNB angemacht habe tauchten wieder sender in der suche auf. Jetzt laufen auch alle sender wenn der andere fernseher aus ist.

Also liegt es vielleicht am Netzteil welches defekt sein kann?
 
Zurück
Oben