Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner not found bei Sky Bundesliga

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wäre es da nicht einfacher, das Gerät zu tauschen? Habe es ja gerade erst neu gekauft. Davor möchte ich jedoch noch eine letzte Alternative prüfen: ein anderes Image. Was wäre denn neben newnigma empfehlenswert? Habe häufiger mal Merlin gelesen, ist das eine Option?
 
Okay, habe nun das DMM (also das original Image) mit dem Gemini Plugin 4 installiert. Dann über die lokale Installation diese CCcam-Version über den Camd-Manager aktiviert. Nun läuft damit jedoch gar kein Sky :flushed: Hier bekomme ich immer die o.g. Fehlermeldung, dass ich die Tuner-Konfiguration überprüfen soll. Muss ich ggf. noch etwas zusätzlich installieren?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nun kann ich mich sehr dunkel daran erinnern, dass ich "früher" mal Dateien wie die CCcam.channelinfo und / oder CCcam.providers installieren musste, da sonst auch die digitalen Sender nicht angezeigt werden konnten. Genau das gleiche Problem habe ich aktuell mit DMM / GP4. Lediglich die öffentlich-rechtlichen Sender (ARD usw.) werden angezeigt, der Rest (also Sat. 1, RTL usw) leider nicht.

Nun ist meine Vermutung: wenn ich die beiden o.g. Dateien habe, sollten sowohl die Privatsender, als auch Sky laufen und ich kann testen, ob die Unterkanäle angezeigt werden. Sollten hier weiterhin die Probleme auftreten, werde ich die Original-Software wieder aufspielen und den Receiver tauschen. Das ist mir den Aufwand dann nicht mehr wert, denn bei meinem Vater läuft mit der exakt gleichen Ausstattung (Box, Image, Softcam, Sky-Karte) alles reibungslos.
 
cccam und Sky,geht nicht mehr,musst Oscam nehmen aber da Sky wie hierhttps://www.digital-eliteboard.com/threads/es-geht-los-21-10-19-umstellung-der-verschluesselung-bei-sky.482256/unread Pairing eingeführt hat wirst du wohl einen Payserver nutzen und dafür kriegst du hier keinen Support.
Wie wäre es den Tuner dann mal zu Konfigurieren ?
Die fehleremldung hat NICHTS mit cccam zu tun.
 
Payserver??

Also aktuell läuft CCcam (noch?) bei mir. Auch Sky läuft, bis auf jeweils immer den ersten Unterkanal. Sollte die Karte oder CCcam grundsätzlich nicht laufen, würde ich doch überhaupt nichts sehen. Genau dies ist jedoch nicht der Fall und bei meinem Vater läuft zudem alles einwandfrei mit exakt der gleichen Ausstattung. Leider habe ich auch noch ein altes Premiere-Abo, denn sonst könnte ich einfach auf die einzelnen HD-Kanäle ausweichen. Da werden die Spiele ja auf einem separaten Kanal gezeigt und nicht über einen Sender gebündelt und das würde mein Problem beheben. Wohl aber nicht, dass ich sehr zeitnah auf OSCam umsteigen muss. Daher habe ich mich entschlossen, die Box zu tauschen und mich dann nach dem Tausch um die Einrichtung von OSCam zu kümmern.

Vielen Dank aber für eure tolle Unterstützung!!
 
du hast den verlinkten Post gelesen??
Sky mit irgendwelchen EMUS ist Geschichte !!
Es geht nicht mehr,egal wie alt dein vertrag ist
Aber mach wie du meinst,nur kannst du dir jegliches nachfragen sparen warum die Sky kanäle nicht laufen
 
Sorry, aber das ist Blödsinn Sky im Kabelnetz läuft immer noch.
Zu deinem Problem, hast Du mal einen Sendersuchlauf gemacht?
 
stimmt,emin fehler,Asche auf mein haupt,bei dem gaznen Sky geschreibe kann man schon mal durcheinander kommen.

Ich würde die kiste auch mal an einem anderen Anschluss wie z.B deinem vater testen um die eigene "Anlage" als fehler auszuschliessen
 
Hallo, vielen lieben Dank für eure Zeit und Geduld!!!

@dezember2011
Ja, natürlich habe ich das. Habe ja auch mehrere Images ausprobiert.

@cojo
Dir einen ganz besonderen Dank für Deine Zeit und Geduld :) Auch das habe ich. Allerdings habe ich nun von der Box "genug" und werde sie eintauschen. Meines Erachtens ist dort der Fehler zuzuordnen, denn die Box meines Vaters war in 15 Minuten (Image flashen, Sendersuchlauf, Emulator drauf) einsatzbereit, während bei mir trotz genau der gleichen Dateien immer das gleiche reproduzierbare Problem auftritt.

Und nur um nochmal klar zu stellen und eure Nerven zu schonen: CCcam habe ich nur deshalb auf der dm520 installiert, weil damit bei einem Bekannten Sky mit genau der gleichen Karte läuft und ich ein laufendes System benötige, während ich dann auf OSCam umsteige. Bei meinen Fähigkeiten (da wird mich hier sicher keiner hier widersprechen :smiley:) vermute ich nämlich, dass dies eine ganze Weile dauern wird und mein Vater würde mich töten, wenn er während dieser Zeit kein Fußball schauen kann...
 
Hallo, entschuldige die verspätete Antwort, ich war die letzten Tage beruflich unterwegs. Die original Software ist schon längst wieder aufgespielt und die Box wird getauscht. Trotzdem nochmal die Fehlerbeschreibung, denn ich glaube, ihr habt hier eine etwas falsche Vorstellung, da ihr alle die HD Sender verwendet. Dort gibt es ja z.B. Sky Sport HD 1, Sky Sport HD 2, usw. Möchtet ihr die Bundesliga Konferenz schauen, wählt ihr den Sender Sky Sport HD 1. Das erste Spiel ist dann auf Sky HD 2 usw. Das sind also alles unterschiedliche Kanäle.

Nicht so bei mir, da ich kein HD habe. Dort muss ich z.B. den Sender "Sky Bundesliga" auswählen. Dieser Sender hat dann nur während der Bundesliga (also morgen ab 15:30 Uhr) mehrere Unterkanäle, welche ich mit der grünen Taste auswählen kann. Testet das morgen gern mal ;) Das bedeutet, dass mir nur ein Kanal (!) zur Auswahl steht. Dieser läuft einwandfrei - bis eben auf das erste Spiel. D.h. schalte ich auf den Kanal, wird mir das Bild angezeigt. Standardmäßig ist das während der Bundesligapartien immer die Konferenz. Danach kann ich auf alle Unterkanäle umschalten - bis auf das erste Spiel. Daher schließe ich sämtliche bisher genannten Fehler aus:

- Sendersuche: der Sender wird gefunden, habe außerdem mehrere Suchläufe gestartet
- Probleme mit der Softcam: sonst würde mir gar nichts angezeigt. Mehrere Versionen wurden ausprobiert
- Probleme mit dem Image: habe mehrere Images und unterschiedliche Versionen ausprobiert
- Probleme mit dem Anschluss: habe testweise mal mit meiner alten D-Box auf die Karte in der dm520 zugegriffen und damit läuft dann alles auf der D-Box. Das ist aber natürlich keine Lösung, denn ich kann die Karte leider nicht direkt in der D-Box verwenden


Es ist immer wieder der gleiche Fehler aufgetreten, unabhängig von dem verwendeten Image, der Softcam und auch dem Kanal (sowohl Sky Bundesliga, als auch Sky Sport 1 und Sky Sport 2 haben die Unterkanäle). Daher schließe ich auf Probleme mit der Box. Zudem ist es mir den Aufwand auch nicht mehr wert, da normalerweise alles recht einfach laufen sollte. Bei meinem Vater hatte ich die Box in 15 Minuten eingerichtet und so sollte es sein. Daher wird die Box nun getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben